Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Show Dillenburg 2006
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Pages: 1, 2
Frank
"Wenn bei den Ägyptern dann so gerichtet wird, wie es bei den Asil Cups in Dillenburg der Fall war, werde ich sofort zum Befürworter dieser Trennung. Das würde beinhalten: Pferde werden in natürlicher Aufrichtung aufgestellt, einen Assistenten im Ring gibt es selbstverständlich nicht und vorgetrabt wird so, dass man den (reitbaren) Trab auch beurteilen kann. "

Das war vor 20 Jahren. Man muss auch mal realistisch bleiben, die Zeiten ändern sich. Nicht alles wird automatisch besser oder schlechter, sondern manches ist heute schlicht und ergreifend anders. Früher war auch nicht alles Gold. Das Richtsystem bei den Asil Cups in Dillenburg war nicht optimal, weil nicht offen bewertet wurde und keiner wusste, wie welches Pferd rangiert war und Dr. Saenger dann oft zum Schluss auch noch die Richterentscheidungen der anderen Richter relativiert hat. Ein Modell zum Maßnehmen war das ganz sicher nicht. Es gab auch nur eine einzige Gesamtnote für das Pferd, was sicher auch nicht gerade der "Wahrheitsfindung" diente.
Vor 20 Jahren waren wir alle unschuldiger, ich nenne das jetzt mal so. Es gab kein Internet, wenige waren in den USA gewesen, um sich dort die Schauen anzusehen, die Araberzucht war bei weitem nicht so international verwoben und verflochten wie heute. Man konnte sich für Dinge begeistern (auch außerhalb der Araberpferde), die heute einen Fünfjährigen nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken würden. Das spiegelt sich in allem wider, auch auf Araberschauen, die heute Show statt Schau sind. Das Rad wieder zurückzudrehen, wird schwer.
Gabriele Schweiher
QUOTE (Dr Daniel Wigger @ Feb 16 2006, 09:50 AM)
Wenn ich das aus erster Hand richtig verstanden habe, wird in Dillenburg auf der Arabica und beim Egyptian Classic Cup das englische Richtsystem zur Anwendung kommen, wodurch die Bedeutung des Faktors "Vorführer" etwas in den Hintergrund tritt. Das ist doch ein erfreulicher, erster Schritt in die richtige Richtung ...  smile.gif
*

Wie ist das zu verstehen "eglisches Richtsystem", wie werden da die Noten vergeben, und ist da meines Wissens nicht nur ein Richter im Ring? Bitte um aufklärung. unsure.gif smile.gif
Dr Daniel Wigger
QUOTE (Gabriele Schweiher @ Feb 16 2006, 10:49 AM)
Wie ist das zu verstehen "eglisches Richtsystem", wie werden da die Noten vergeben, und ist da meines Wissens nicht nur ein Richter im Ring? Bitte um aufklärung. unsure.gif  smile.gif
*

Liebe Frau Schweiher,

... soweit ich weiß, wird rangiert. Deshalb auch Mrs. Maxwell (UK) und Mr. Al Nakeeb (UK), die damit vertraut sind ... smile.gif
Rosi Straub
Hallo Christian, „Reitklassen mangels Beteiligung ausfielen“, dass habe ich auch mit bekommen und war deshalb erstaunt, dass Claudia Jährig beim Asil Club Treffen so eine tolle Truppe Araberreitersleut zusammen bekommen hat. Vielleicht ist eine reiterliche Darbietung nicht so stressig, wie die Teilnahme an einem Turnier. Die Dokumentation und die Typvielfalt der Asilen und wie sie sich gezeigt haben, war einfach ganz ganz klasse!
Verstehe, was Oli schreibt, denn wie Herr Dr. Saenger die Asilen besprochen hat, dass habe ich im Laufe der Jahre auch mit bekommen und es hat mir was gebracht.
arabica
Liebe Interessierten unseres Araberevents in Dillenburg 2006,

hier nun eine kurze Aufklärung.
Das englische Richtsystem( rangieren) wird es nur bei der nationalen C- Schau( Arabica) geben.( ein ECAHO-Richter)
Bei der B-Schau wird es das vorgeschriebene 20 Punkte-Richtsystem mit vier ECAHO- Richtern geben.

Bei dem Egyptian Classic Cup wird es auch wie bei der B-Schau das 20 Punkte-Richtsystem mit 3 Richtern geben.( Typ mal 2)gleich dem EEE.

Hier noch einige Worte zu den Egyptian Related Klassen, welche mit dem Egyptian Classic Cup nichts zu tun haben.

In den USA und anderen Ländern gibt es diese Klassen schon seit langem. Neu ist dies für Deutschland hierdurch entsteht wahrscheinlich die Verwirrung.

Teilnehmen können hier Vollblutaraber, die mindestens 50% reinägyptischen Blutanteil haben. Auch dies wird nach dem 20 Punktesystem ECAHO gerichtet.
Für Schauteilnehmer aus dem Ausland ist dies eine willkommende Klasse, welche keine reinägyptischen Vollblutaraber haben, und somit Ihre Pferde zmeimal starten lassen können und sich der weite Weg lohnt.

Haben Sie noch weitere Fragen, rufen Sie uns doch bitte direkt an.

06044965944
01726934221
info@fardos-el-arab.de

Viele Grüße

Familie Metzler
Guest_Bibi_*
... Für mich nicht nachzuvollziehen, daß man sich soviel Gedanken macht über ausländische Starter macht!!! Dann kommen vielleicht drei mehr... blink.gif
Nach meinen Berechnungen gibt es jetzt vier verschiedene "Schauen" und nicht eine Möglichkeit sein Pferd unter dem Sattel vorzustellen. Wäre es denn so schwierig wenigsten eine Reitpferdeeignung zu organisieren. Sehr interessant wäre doch auch eine Kombiklasse Schaupferd und Reitpferd. Wenn hier ein Sponsoring stattfindet sind diese Klassen auch interessant!!!!! Es liegt doch am Veranstalter das zu beeinflussen wink.gif wink.gif wink.gif
Guest_sabine k_*
wenn ich jetzt wieder als "gast" geführt werde, obwohl ich mich eingeloggt habe, weiß ich auch nicht weiter....

wann werden die genauen ausschreibungen bekannt gegeben???

gruß und gutes gelingen!!!
arabica
Die Ausschreibungen sind ab sofort erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tongue.gif
Guest
Ich wurde mich freuen wenn mir jemand mitteilen koennte,welcher flughafen am naechsten zu dillenburg liegt!

vielen dank!
Gabriele Schweiher
da käme doch eigentlich nur Frankfurt in Frage, oder?
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Apropos, Herr Metzler, können sie schon genaueres sagen über den Zeitplan? Wäre prima, wegen der Hotelreservierung usw.
Danke im voraus
Frank
QUOTE (Guest_Bibi_* @ Feb 20 2006, 08:53 AM)
Sehr interessant wäre doch auch eine Kombiklasse Schaupferd und Reitpferd. Wenn hier ein Sponsoring stattfindet sind diese Klassen auch interessant!!!!! Es liegt doch am Veranstalter das zu beeinflussen  wink.gif  wink.gif  wink.gif
*

Das ist offensichtlich für die meisten überjaupt nicht interessant, da bei Reitklassen immer nur ganz wenige teilnehmen und die Ränge der Tribünen immer leer bleiben.
Offensichtlich haben die, die ihre Pferde voller Freude durch Wald und Wiese reiten, kein Interesse an Schauen, egal welcher Coleur. Und die Show-Besucher interessieren sich offensichtlich ebenfalls nicht für Dressurlektionen, die man auf vielen anderen Turnieren und im Fernsehen in besserer Qualität sehen kann.
sabine k
kann man schon etwas darüber erfahren, ob alle klassen zustande kommen werden?
arabica
Liebe Freunde u. Züchter des arabischen Pferdes.

Die Reitdemonstrationen u. Schaubilder für das Araberevent Dillenburg stehen fest :

1. Kai Nehring ( Westerndemonstrationen)
2. Herr Hakan Alp Chefchoregraph ( Apassionata)Paso Doble Showteam
3. Frau Valetta Marx( Zirkuslextionen)
4. Gestüt Zeitelhack( Miniaturhorses aus Amerika)
5. Siomonetta ( Fantasia)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Familie Metzler
Guest_kim_*
Gibt es denn schon einen genauen Zeitplan?
Was findet wann statt?

Danke!
Dudu
Gestern war, wenn ich richtig liege, Anmeldeschluss ...
wir dürfen also sicher bald mit dem detaillierten Zeitplan rechnen.

wink.gif
Gabriele Schweiher
QUOTE (Dudu @ May 13 2006, 03:32 PM)
Gestern war, wenn ich richtig liege,  Anmeldeschluss ...
wir dürfen also sicher bald mit dem detaillierten Zeitplan rechnen.

wink.gif
*

war der nicht schon am 25.4. gewesen? blink.gif Na ja, ich warte auch schon sehnlichst auf den Zeitplan, vielleicht kann Herr Metzler ihn hier dann veröffentlichen? smile.gif (Ganz lieb guck)
arabica
Liebe Freunde und Züchter des arabischen Vollblutarabers,

der Zeitplan ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

M. Metzler
Bei Fragen bitte unter 06044/965944

The timetable for the arabian horse show Event Dillenburg is ready.
For further informations please contact : 00496044965944

warm wishes
M. Metzler
arabica
Die Boxen können ab Donnertag, dem 01.06.06 bezogen werden

Gruß

M. Metzler
Guest
Kann man sich noch für den Gala/Züchterabend anmelden?
Wann gehts los?

Vielen Dank
arabica
Es sind noch wenige Karten zu bekommen.Bitte rufen Sie uns an !

06044965944

Gruß
Markus Metzler
Morana-Arabians
Hat jemand bitte mal jemand für mich die genaue Adresse blink.gif smile.gif
Vielen Dank rolleyes.gif
arabica
Schauen Sie unter www.landgestuetdillenburg.de

dort ist die Anfahrtsbeschreibung.

Gruß

M. Metzler rolleyes.gif
Guest_moritzberg_*
Hallo,
ich werde mit 3 "Pferden" kommen und bin alleine auf der Schau.
Nun suche ich jemanden, der mir einen Hengst(80cm) mitvorführt.

So. vormittag und Mo. nachmittag im Schauprogramm.
Guest_moritzberg_*
QUOTE (Guest_moritzberg_* @ May 31 2006, 10:40 AM)
Hallo,
ich werde mit 3 "Pferden" kommen und bin alleine auf der Schau.
Nun suche ich  jemanden, der mir einen Hengst(80cm)  mitvorführt.

So. vormittag und Mo. nachmittag im Schauprogramm.
*

Gabriele Schweiher
Hallo, Weiß jemand, ob es Dillenburg feste Ställe sind oder Boxenzelte?
Danke und Gruß, Gabi
AbshaArabians
QUOTE (Guest_moritzberg_* @ May 31 2006, 10:41 AM)

*

Mann...ist der klasse rolleyes.gif
vorführen bin ich auch nicht so gut drinn,....aber ich fotografiere ihn dir !! wink.gif cool.gif
Bin Sonntag und Montag da,....und der kleine ist ja total genial biggrin.gif

Grüßle
Miri
Gudrun Irtzing
Hi Miri,
schön dass Du auch kommst.
Gell bei dem "Kleinen" könnte man neidisch werden.
Liebe Grüße
Gudrun
Guest_moritzberg_*
Ich werde 3 von den Kleinen mitbringen, auch den World Champion.
Nicole WL
QUOTE (Guest_moritzberg_* @ May 31 2006, 10:41 AM)

*

Ich dürfte den Kleinen nicht in die Finger kriegen..... es könnte passieren, daß ich mich heimlich absetze, und mit diesem zuckersüßen Teilchen am Rücksitz auf nach München mache!!!! rolleyes.gif
Dr Daniel Wigger
... der sieht ja sehr "arabisch" aus. Liebe Frau Zeitelhack - mich würde mal die Abstammung interessieren - insbesondere der Vollblutaraberanteil!?!? rolleyes.gif
Guest
Die sind ja klasse wub.gif

Mal ne Frage, kann man die eigentlich fahren?
Guest_moritzberg_*
ja klar:

Morana-Arabians
Wie süüüüssss smile.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Viel Glück!!! Vielleicht sieht man sich Sonntag? biggrin.gif
Gabriele Schweiher
Hallo, gaaaaannnnnz dringende Frage!
Wer ist Samstag in Dillenburg und filmt zufällig die C-national Schau? Ich kann nämlich durch zwingende Umstände am Samstag wahrscheinlich nicht kommen und da startet doch mein Muhajjal. sad.gif Jetzt meine Frage, wenn jemand da filmt, ob man mir bitte die Klasse der Jährlingshengst filmen könnte, dass ich es nachher demjenigen abkaufen könnte. Damit wäre mir sehr geholfen. wink.gif
Grüßle, Gabi
Marhei
Hallo ihr Lieben,

Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zu dieser Schau und
der am 5. und 6. August ist beide in Dillenburg und beide für SE von Fam.
Metzler ausgerichtet geht dann überhaupt noch jemand zu der im August hin.

Danke im Vorraus

Susanne
Mandarin
Hallo Susanne

ganz einfach im August ist Egyptian Event Europe, die größte Schau NUR für Ägypter. Und dieses Wochenende dürfen alle AV's starten. Am Montag noch der extratag für Ägypter. Die Schau jetzt ist auch eine ECAHO-Schau, der EEE eben nicht. Da sowieso immer weniger Schauen ausgerichtet werden, dürften beide gute Meldezahlen haben.
Viel Spaß den Besuchern und Erfolg den Teilnehmern
Renate
Marhei
Hallo Renate

Lieben Dank für die erklärung, jetzt habe ich es sogar kapiert. laugh.gif

Gruß susanne
Nations Cup Fan
Somebody wrote something like that there are less shows than in the past. Now I learned that the German Arab Studbook cancelled their National Championship. Does anybody know if there will be the Nations Cup in Aachen in September?
Risala
Huhu!
Hat viell. jemand ein Foto oder mehrere von der 1 jährigen Siegerstute in der B- Show? Würde mich sehr freuen eines zu bekommen, konnte leider nicht selbst hin, da ich arbeiten musste, was mich sehr geärgert hat. sad.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.