Conny
Jan 7 2006, 10:34 AM
Hallo!
Nachdem zu lesen war, das 2006 bei Robert Schlereth leider keine Hengstpräsentation stattfindet, wollte ich mal nachfragen, ob es denn überhaupt welche gibt? Bei Frank Spönle auf der Homepage ist leider auch noch (?) kein Termin zu finden.....
Gruß Conny
Knaack-Lindemann
Jan 7 2006, 11:19 AM
Am 2. und 3. September in Grabau (Schleswig-Holstein) zusammen mit Fohlenschau, Stutenprämierung Verkaufsschau etc.
Guest
Jan 7 2006, 11:31 AM
Das ist für eine Hengstpräsentation aber kein guter zEITPUNKT ; DA IST AM aNFANG DES jHARES DOCH WOHL BESSER ; SEHR SCHADE ; DASS es in Velgen keine Präsentation gibt , hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen , vielleicht gibt es ja doch noch eine chance...
Coloured-Arabians
Jan 7 2006, 11:51 AM
Den einzigsten Termin den ich bisher von einer Hengstpräsentation 2006 gefunden habe ist der
2. April "Hengstpräsentation auf der Kauber Platte"
Mich würde ebenso interessieren, ob nicht doch noch eine weitere Hengstpräsentation stattfindet.
Was ist mit Mannheim?
Grüße
Nicole
CAFRA Arabians
Jan 7 2006, 04:10 PM
Da die Hengstpräsentation in Velgen dieses Jahr nicht stattfindet und die Präsentation auf Gut Grabau erst im September sein wird, haben wir uns im Dezember kurzfristig entschlossen unsere beiden eigenen Hengste im Zusammenhang mit einer Gestütseinweihung am 26.2.2006 ab 14:00 Uhr zu zeigen.
Guest_B. Henning_*
Jan 7 2006, 08:36 PM
Was ist mit Alsfeld und Mannheim???
Wird dort wieder etwas stattfinden?
Soweit ich weiß, gibt es dieses Jahr auch bei Frank Spönle keine Hengstpräsentation-
sehr schade!!!
Es scheint allgemein eine leichte Flaute zu herrschen??
Guest_gast_*
Jan 8 2006, 10:32 PM
Kein Wunder wenn die Deckzahlen nach wie vor rückläufig sind, deckt doch keiner mehr!
Und wenn dann entweder mit dem eigenen oder mit einem Schauchamp - die anderen braucht man doch gar nicht mehr zu zeigen
Schade!
Verena1
Jan 9 2006, 07:28 AM
Bei uns auf dem Gestüt
LASAHR Arabians, Triengen/Switzerland
machen wir wie jedes Jahr am Ostersamstag, 15.April 2006
einen Open-Day mit internationaler Hengstpalette!
Keine Flaute, sondern Kontinutät.
Guest_B. Henning_*
Jan 9 2006, 09:14 AM
Ich kann die Veranstalter sollcher Präsentationen die auch Fremdanlagen für diesen Anlass mieten schon verstehen.
Zu hohe Kosten und wenn man dann nicht weiß OB die Hengst auch erscheinen.
Ich glaube nicht, dass es im letzten Jahr an mangelnden Meldungen lag
Alsfeld war letztes Jahr vielleicht ein (wetter)ungünstiger Umstand.
Das viele Züchter sich eine Anhängerfahrt im Schnee ersparen, kann man verstehen.
Und Mannheim, da waren viele Hengstbesitzer einfach zu besorgt um die Gesundheit ihrer Pferde (ich glaube der Herpes wars, oder?)
Ist die Kauber Platte Präsentation nur Gestütsintern, oder ist sie auch für Fremdhengste ausgeschrieben?
Ich finde eine Hengstpräsentation ist eine nette Gelegenheit verhältnismäßig preiswert Werbung zu machen (im Gegensatz zu sehr teuren Anzeigen in einschlägigen Blättern....).
Ohne Leistungsdruck kann man zeigen wo die Stärken des Hengstes liegen, kein Richter urteilt.
Und wenn vielleicht auch nicht 10 Stuten anschließend vor der Tür stehen (guter Witz!!!), hat sich aber doch vielleicht der ein oder andere das Pferd gemerkt...
Guest_Carina_*
Jan 9 2006, 03:56 PM
Die Hengstpräsentation auf der Kauber Platte ist auch für "Fremde - Hengste"...
Iris Trappmann
Jan 10 2006, 06:44 AM
ZSAA Körung und Althengstepräsentation
Am 17. und 18. März 2006 findet im Rahmen unserer alljährlichen Frühjahrsveranstaltung die nächste Hengstkörung statt. Eine formlose Nennung der Hengste ist bis zum 15.01.06 erforderlich, entsprechende Unterlagen werden dann zugesandt.
Am Sonntag, den 19. März anlässlich der im zweijährigen Turnus stattfindenden Althengstepräsentation werden wieder 25 – 30 gekörte und / oder prämierte Hengste aller arabischer Rassen interessierten Züchtern und Freunden arabischer Pferde an der Hand und unter dem Sattel vorgestellt.
Hier können Hengste unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit teilnehmen.
Für Vollblutaraber genügt eine goldene Schleife und eine Leistungsprüfung oder ein Leistungsnachweis.
In einem umfangreichen, bebilderten Katalog können Sie für Ihr Gestüt werben.
Weitere Informationen erhalten Sie beim ZSAA Vorstandsbüro, PF 1139, 36209 Alheim, Tel.: 05664 / 7771 oder im Internet unter www.zsaa.de
Guest_Gharib_*
Jan 10 2006, 07:11 AM
Vielen Dank , ich bin als Zuschauer dabei , vielleicht kommt ja auch mein Liebling
Sheik Mandu.
Alles liebe, Andree
Coloured-Arabians
Jan 10 2006, 10:16 AM
QUOTE (Iris Trappmann @ Jan 10 2006, 07:44 AM)
Hier können Hengste unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit teilnehmen.
Für Vollblutaraber genügt eine goldene Schleife und eine Leistungsprüfung oder ein Leistungsnachweis.
Für AV Junghengste, die noch nicht vorgestellt wurden und noch keinen Leistungsnachweis haben, gibt es also keine Präsentationsmöglichkeit auf der Veranstaltung?
Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Nicole
Guest
Jan 10 2006, 10:48 AM
bei Frank Spönle ist im Merz eine Hengstpräsentation.
Den genauen Termin weiß ich gerade nicht.
Guest_brigitte sprave_*
Jan 10 2006, 12:59 PM
Hallo guest,
bei Frank Spönle findet definitiv keine Deckhengstpräsentation statt.
Es finden wohl Schautrainingsseminare statt.
Gruß
Brigitte Sprave
B. Pütz
Jan 11 2006, 07:43 AM
Bei Urte Kern in Solms findet in März auch eine Hengstpräsentation statt...
Knaack-Lindemann
Jan 11 2006, 10:46 AM
Ruhig auch schon mal den 14. Mai vormerken. Ab 14.00 Uhr laden wir herzlich ein zum Tag der offenen Tür in Quickborn bei Hamburg. Wir zeigen Ihnen unsere Hengste MOSHAI und PECHATON sowie deren Nachzucht, Zuchtstuten und einige sehr interessante Verkaufspferde.
Camelot Arabians
I.Trappmann
Jan 24 2006, 02:51 PM
Alle für die Körung und Althengstepräsentation erforderlichen Unterlagen wie Ausschreibung, Zeiteinteilung und Wegbeschreibung sind unter www.zsss.de "Hengststage" abzurufen.
Schöne Tage in Alsfeld !
I.Trappmann
Mar 9 2006, 06:50 AM
Mit über 50 gemeldeten Hengsten versprechen die diesjährigen ZSAA-Hengsttage ein echtes Araber–Highlight zu werden.
!! Rekordnennergebnis !!
Insgesamt sind 33 Hengste zur diesjährigen Körung genannt und 25 gekörte und leistungsgeprüfte Althengste werden am Sonntag zur Althengstepräsentation erwartet. Dies ist mit Abstand das größte Lot seit Bestehen des ZSAA. In der nächsten Woche finden Sie alle genannten Hengste auf unserem Internetserver.
Die Körung findet in diesem Jahr an gewohnter Stelle im Pferdezentrum Alsfeld von Freitag den 17.03.2006 bis Sonntag den 19.03.2006 statt.
Althengstepräsentation 2006
Die Althengstepräsentation wird turnusgemäß in diesem Jahr wieder am Sonntag den 19.03.2006 im Pferdezentrum Alsfeld stattfinden. Die 25 verfügbaren Startplätze wurden von den Hengsthaltern voll ausgeschöpft und das zu erwartende Programm verspricht einen sportlichen Hochgenuß. Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!
Robbie DenHartog
Mar 9 2006, 10:04 AM
Hallo,
Tage des Offene Tueres beim:
the Kossack Stud in Holland
am 15e April und 25e Mai:
Hengstenpresetentation, oa.
Kubinec
Gomel
Aja Shakakhan
Kupol
Marwan
Nougatin
Madras Kossack
Aranik Kossack
Voronez Kossack
Vodofone Kossack
ES Proshnec
Verkaufspferde, oa, importierte Stuten con tersk Stud
Dressur Clinic mit Vollblut Araber
Presentation von Fohlen
Presentation con ca. 12 von die beste Stuten von Tersk Stud,
die zum Bedeckung in Holland sind.
Anfang ca. 13.oo Uhr
Info: info@kossack.com
Willkommen
mfg
the Kossack Stud
Robbie DenHartog
Verena1
Mar 9 2006, 10:25 AM
Guest_Chrissie_*
Mar 9 2006, 03:50 PM
Am Samstag, den 18. März findet auf dem Gestüt Murana von Frau Weidner
eine Hengst- und Nachzuchtpräsentation statt. Beginn 14.00 h
Unter anderem werden folgende Hengste gezeigt:
- Alishaar El Bri (v. CH El Brillo)
- Dubai Pasha, black !!! (v. BJ Thee Mustafa)
- Moheeb, rein ägyptisch !!! (Vater von Al Ayad)
- Alraheed Ibn El Allah Abu, Junior Sieger Hengstverbandsschau
- Period, rein russisch, zweifacher ECAHO Europa Champion Dressur !!!
Weitere Infos unter
www.Murana.de
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.