Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Araber, Ägyptisch,polnisch,russisch,spanisch
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Susanne
Hallo an alle,
wie kann man erkennen, ob es ein rein Ägyptischer, ein Polnischer etc. Araber ist?
Im Pedigree stehen die Namen der Vorfahren und die Namen der Züchter.
Wunderschöne Namen, aber doch kein Hinweis auf die Zuchtlinie.
Ich bin noch absoluter Laie auf diesem Gebiet und erst seit ca. einem 3/4 Jahr stolze
Besitzerin einer Ägyptisch / Polnischen kleinen Araber Lady.
Auf der Suche nach ihren Vorfahren stellte ich mir dann die Frage, wer ist ägyptisch, wer polnisch.

LG
Susanne
Simone1980
hallo,

stell doch mal die namen die so rausgefunden hast hier rein dann können wir dir dabei helfen. smile.gif
HLM
Liebe susanne
Geben sie uns doch bitte mal den richtigen Registriernamen der Stute, sowie vater und Mutter und Geburtsjahr. Dann koennte ich Ihnen evtl. genau sagen was im pedigree dieser "lady" drin ist.

vielen dank
Hansi
Susanne
Liebe Hansi,
vielen lieben Dank für dieses freundliche Angebot.

Ihr Name: Nadira al Julimah
Geburtdatum: 21.04.02

Vater : Nahbir el Chamsin
Mutter: AK Dschadaah

Das Pedigree ihres Vaters durfte ich mir ja schon bei unserem Besuch auf Ihrer Serenity Farm anschauen. wub.gif

Mich beschäftigt aber auch die Frage, wie ich als absoluter Neuling überprüfen kann um welche Zuchtlinie es sich handelt.

Ganz viele liebe Grüße
Susanne
HLM
guten Morgen Liebe susanne.
Aha, dass sind sie. gibt so viele "Susanne"

Ich kann die Mutter nicht finden. Wer ist der Vater und die Mutter von der AK Dschadaah?

Der Zuechter eines Pferdes kann dem Kauefer den Stammbaum erklaeren, genau sagen was darin ist und bedeutet (getan hat) etc. Wenn nicht, zuechtet man doch mit verbundenen Augen, oder?

Liebe Gruesse
Hansi
Simone1980
hallo susanne,

ich habe gerade mal einen blick in die dmtc geworfen und den namen der mutter eingegeben.
folgendes kommt dabei raus: