Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hilfe!suche Pferdelebensversicherung!
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
al sana'a
Ich suche dringend eine Versicherung, die meine 13 Jahre alte, kerngesunde Stute für ein Jahr lebensversichert, da ich sie verpachten möchte. Aber scheinbar existieren für die Versicherungen Pferde nur bis 11 Jahre...
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ?
bterlaan
Man kann die älteren Pferde sehr wohl versichern, nur kostet es mehr. Versuchen Sie esl hier mal. Nicht die billigsten, aber ich höre Gutes davon. Und wenn es nur für ein Jahr ist...
Nicole WL
Ich habe mein Pferd HIER versichert. Die Pferde-Lebensversicherung geht normal bis 14 Jahre, bei älteren Pferden gibt es eine Direktionsanfrage.
bterlaan
Nicole, bei "Deiner" Versicherung war ich, lange Zeit, bis sie angefangen haben Mist zu bauen (Sorry, ich kann es nc ht anders beschreiben). Ich bin ich jetzt in einem Reachststreit mit denen gewickelt. Billig sind sie, aber versuche mal eine Berechung der zu bezahlenden Beträge aufzutreiben, die nachvollziehbar ist. Geht nicht. Also bin ich jetzt gewechselt zu einer Versicherung, wovon ich gute Sachen höre.
Nicole WL
Upps, das hört sich nicht gut an. huh.gif

Na, hoffentlich habe ich keinen Schadensfall! Daumen drücken!
bterlaan
Meine Probleme betrafen keinen Schadensfall, vielleicht sind sie dort schon OK, das weiss ich nicht. Aber insgesamt habe ich von deren Organisation und Korrekter Behandlung keinen sehr guten Eindruck. Das Problem befindet sich nicht in DE, sondern in NL, wo diese Versicherung herkommt, und in der Kommunikation zwischen NL/DE.
Manuela Knappe
Hallo,

ich bin auch bei der HIPPO ASSEKURANZ versichert und bin bisher absolut zufrieden. Ich habe dort für meine Stute eine Haftpflichtversicherung, eine Krankenkostenversicherung und eine Tierlebenversicherung.
Anfangs gab es Schwierigkeiten bei der Abbuchung der Beträge von meinem Konto, da habe ich, trotzdem sie von meinem Konto den Betrag abgebucht hatten, eine Mahnung bekommen......ein Anruf bei den netten Mädels in Ellerau, und es war alles geklärt. Und was die Abrechnungen und Rücküberweisungen der zu erstattenden Beträge der Tierarztrechnungen angeht, habe ich auch nie Probleme gehabt.....da sind sie auch super flott.

Lieben Gruß,
Manuela.
al sana'a
Vielen Dank an alle, ich hab die Stute jetzt versichert. Und noch dazu recht günstig und -warum in die Ferne schweifen- bei der R+V ganz bei mir um die Ecke.
Also nochmals danke für eure Mühe !!!!
Guest
...tja....weißt Du woher "R+V" kommt?

...Räuber und Verbrecher..........haben uns glatt 3 Stuten rausgeschmissen nachdem sie 24 wueden...aber immer schön einbezahlt.....nach kurzem aber heftigem Rechtsstreit kam es zum Vergleich....wir bezahle halbe Beiträge und bekommen die halbe Versicherungsleistung beim Todesfall....stand aber nix davon in den AHB's...
al sana'a
Sorry, aber das wurde mir bei Vertragsabschluß gesagt, daß die Stute mit 23 aus der Versicherung fällt, außerdem habe ich nur auf 2 Jahre versichert. Und ich bin seit jahren mit all meinen Versicherungen bei der R&V und hatte nie Probleme, und wenn der Schadensfall noch so hoch war. Mann sollte vielleicht doch ab und an nachfragen oder das Kleingedruckte lesen.... wink.gif
Guest
QUOTE (al sana'a @ Apr 26 2006, 03:03 PM)
Sorry, aber das wurde mir bei Vertragsabschluß gesagt, daß die Stute mit 23 aus der Versicherung fällt, außerdem habe ich nur auf 2 Jahre versichert. Und ich bin seit jahren mit all meinen Versicherungen bei der R&V und hatte nie Probleme, und wenn der Schadensfall noch so hoch war. Mann sollte vielleicht doch ab und an nachfragen oder das Kleingedruckte lesen.... wink.gif
*

Warum dann???:
Ich suche dringend eine Versicherung, die meine 13 Jahre alte, kerngesunde Stute für ein Jahr lebensversichert, da ich sie verpachten möchte. Aber scheinbar existieren für die Versicherungen Pferde nur bis 11 Jahre...
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ?

blink.gif
Guest
da mein Rechtsstreit schon 5 Jahre zurückliegt, könnte ja vielleicht jemand das Kleingedruckte überarbeitet haben...und auch der Hinweis kam bei uns nicht... immerhin haben wir einen Präzidenzfall geschaffen, der die Firmenstrategie mit Sicherheit nachhaltig beeinflusst hat.....ich hab das Kleingedruckte gelesen, warum glaubst Du haben die nachgegeben???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.