Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Pedigree-hilfe, Bitte
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
silke
Gerade hab ich mir einen VA-Wallach angesehen. Nun wollte ich über Allbreedpedigree ein bisschen Ahnenforschung betrieben - und finde ihn nicht!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bitte?

Asra Shalif, geb. 08.05.1996
Von den Papieren sind mir noch Ansata Halim Shah, Hanan und Messaoud auf den ersten Blick im Kopf - aber da verließen sie mich!

Wäre toll, wenn jemand weitere Infos finden könnte.
Guest_lena_o_*
Hallo,

kann es sein, dass das Pferd Asra Salif heißt? Das ist der einzige, den ich auf der CD ROM des VZAP finden kann.
Hier die Daten:
Asra Salif, geb. 08.05.1996, Schimmel
von Salaa el Dine (Ansata Halim Shah x Hanan)
a.d. Asra Galifa (Messaoud x Bint Garia)

Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Lena
silke
Hallo Lena!

Ja, das müsste er sein; ich danke Dir!!!!!!!

Wie kommt man denn an die CD-Rom des VZAP?

Gruss,
Silke
al sana'a
Hallo Silke, poste doch mal ein Bild von deinem Liebling. Ich bekomme nächstes Jahr meine verpachtete Stute tragend von einem Halbbruder deines Pferdes zurück. Da bin ich natürlich gespannt auf Verwandtschaft.
Liebe Grüße
Marina smile.gif
CAFRA Arabians
QUOTE (silke @ Jun 15 2006, 08:12 AM)
Hallo Lena!

Ja, das müsste er sein; ich danke Dir!!!!!!!

Wie kommt man denn an die CD-Rom des VZAP?

Gruss,
Silke
*

Die CD kann man beim VZAP käuflich erwerben.
www.vzap.org
Der Stand ist allerdings von 2002, die danach geborenen Pferde sind nicht enthalten. Eine neue Version ist momentan wohl nicht in Planung, wg. Geldmangel.
silke
Dankeschön für den CD-Rom-Tip; hab sie gerade online bestellt smile.gif

Foto kommt morgen, versprochen!

Ich hoffe, in Salif habe ich endlich mein Traumpferd gefunden.
Möchte gern mit ihm auf kurze bis mittlere Distanzen gehen, leide nämlich schon unter Entzug wink.gif

Mit meinem bisherigen (polnisch gezogenen) VA hat es nie geklappt, irgendwie sollte es nicht sein mit uns. Glaube, hier hat mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Charakterlich war er - vorsichtig ausgedrück - nicht einfach, und ich habe mich nach langem Ringen mit mir selbst von ihm getrennt und ihn an einen anderen Distanzreiter abgegeben. Die beiden sind glücklich miteinander!

In Salif habe ich mich vom ersten Moment an verguckt, und ich hoffe, wir beiden werden eine schöne lange gemeinsame Zukunft haben wub.gif
Mandarin
Hallo Silke,
wenn es der ist den, ich meine dann ist das wirklich ein ganz schicker schnukliger Kerl. Wünsch dir viel Glück mit ihm und viel Km in der Wertung
LG Renate
Gharib
Hallo

Das Präfix Asra bedeutet dass der Wallach aus der Zucht von Willy Fränkel Gestüt Asradam stammt aus Velgen bei Lüneburg. Heute befinden sich dort
Robert Schlereth und Volker Wettengel mir ihrem Trainingsstall.
Da es ein Wallach ist mütterlcherseits mit Bint Garia von El Hilal aus der El Garia

sehr gutes Reitpferdeblut , schu doch mal auf die Websete von Oli www.arabervollblut.de , Messaoud bringt typmässig,reitmässig und auch von der

Lebenvitalität alles mit .Über Saala el Dine natürlich Typ.

Alles liebe, Andree
silke
@ Renate:

Nun erzähl schon wink.gif - woher kennst Du ihn?

@ Andree:
Ja, daher stammt er wohl; die (jetzige-Noch-)Besitzerin hat ihn dort oben "entdeckt"; aus gesundheitlichen Gründen möchte sie ihn jetzt hoffentlich an mich verkaufen wink.gif

Er ist sehr korrekt, typvoll, und - passend zu meinen Sommersprossen - ein
Fliegenschimmel.

Danke Euch allen für die netten Infos!!!

Gruss,
Silke
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.