Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Prämienstutenschau
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Margrit Gl.
Hallo,

ich war gerade auf der Seite des VZAP, um nähere Informationen über die Prämienstutenschau im Allgemeinen zu erhalten.
Leider fehlgeschlagen.

Alles nur "Elite", aber Prämienstutenschau leider nicht gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu "blind" smile.gif

Kann mir bitte mal einer die Voraussetzung für eine Stute mit auf den Weg geben.

Ab wann darf man eine Stute melden ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Margrit
Farisha Arabians
Die Stute muß bei der Vorstellung auf einer Zuchtstutenschau mit der Möglichkeit der Prämierung mindestens 3 Jahre alt sein.
Die Prämierung kann vergeben werden, wenn die Stute bei einer Zuchtstutenschau mit Möglichkeit der Prämierung, die in den jeweiligen Regionalgruppen, bzw. Zuchtbezirken angeboten werden, vorgestellt wird.
Die Prämierung wird vergeben, wenn die Stute bei der Bonitierung in den Kriterien "Rasse- und Geschlechtstyp", "Gesamteindruck und Entwicklung" und "Gesamtbewertung der äußeren Erscheinung" mindestens die Note 8 erreicht und in den anderen Bewertungskriterien nicht unter die Note 6 fällt.

Die Stuten werden an der Hand vorgeführt und sollen auch freilaufend beurteilt werden können.
Vielleicht fragen Sie bei dem zuständigen Zuchtbezirk nach, wann die nächste entsprechenden Stutenschau angeboten wird und sehen sich das ganze vor Teilnahme einmal an!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Barbara
Babette
Wo sind denn dieses Jahr überall Prämienstutenschauen ?
Susanne Boesche
Der VZAP plant ein großes Turnier vom 13. - 15. Juli in Standenbühl (bei Kaiserslautern). In diesem Rahmen soll eine überregionale Stutenschau mit der Möglichkeit der Prämierung ausgeschrieben werden.

Außerdem plant der Zuchtbezirk Niedersachsen-West/Bremen eine Stutenschau:

"Am 08. Juli 2007 ist die erste Beständeschau des Zuchtbezirkes in Bissendorf bei Osnabrück geplant.
Informationen und Ausschreibungsunterlagen sind ab ca. 03.2007 erhältlich.
Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, richten Sie Ihre Anfrage bitte an Frau Sißmann, Telefon 05428-93087 nach 19:00 Uhr."

Bestimmt planen auch noch andere Zuchtbezirke Stutenschauen. smile.gif
Babette
... die Hessen dieses Jahr leider nicht.
bterlaan
Und die Bayern?
Margrit Gl.
Mensch, vielen Dank für die Antworten.

Klasse auch, d. die anderen gleich gefragt haben, wo diese Schauen noch stattfinden.

Freue mich auch über diese Antworten

Nochmals herzlichen Dank an Frau Sißmann und alle anderen smile.gif

Margrit
Astrid Schmid
In Bayern findet die nächste Prämienstutenschau 2008 statt.

Dieses Jahr findet am 18.03. der 3. Tag des arabischen Hengstes auf Gut Weihersmühle statt.

Diese beiden Veranstaltungen wechseln sich jährlich ab.
nina c K
Weiß jemand, wie es dann in Baden Württemberg aussieht?
Was sind eigentlich die Voraussetzungen, um so eine Schau auszurichten?
Babette
Hallo nina,

letztes Jahr war in Schriesheim eine Schau - aber ich habe es zu spät gemerkt ;-(

vielleicht ist da dieses Jahr wieder was ?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.