Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wer Kennt Diese Stute
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
amarra
Hallo,

Ich bin auf der Suche, nach der rein spanischen Araberstute Estrella geboren 1997
Estrella ( Tandino x Mel Serilla ) gezüchtet von Monika Weinzierl. Wer kann mir sagen wo sie jetzt steht. ? Oder wer hat Bilder von ihr.?

Habe leider keine aktuelle Adresse von der Züchterin.

Vielleicht weiß auch jemand wo der spanische Hengst Tandino ( El Tabal X Bookra ) steht.
Estrella
QUOTE (amarra @ Apr 15 2008, 01:42 PM) *
Hallo,

Ich bin auf der Suche, nach der rein spanischen Araberstute Estrella geboren 1997
Estrella ( Tandino x Mel Serilla ) gezüchtet von Monika Weinzierl. Wer kann mir sagen wo sie jetzt steht. ? Oder wer hat Bilder von ihr.?

Habe leider keine aktuelle Adresse von der Züchterin.

Vielleicht weiß auch jemand wo der spanische Hengst Tandino ( El Tabal X Bookra ) steht.

Hallo!! ...ich hoffe es gibt sie noch "amarra" - ich bin gerade durch Zufall auf Ihren eintrag gestoßen und ich besitze seit fast 13 Jahren eine Araberstute names Estrella aus der Zucht einer Familie Weinzierl - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir das gleiche Pferd meinen...
Wo war diese Zucht (Ort) und welche Farbe hätte die von Ihnen gemeinte Stute?? Vielen Dank, mfg ohmy.gif)
Farag
Wenn es die Estrella ist, die 1997 geboren wurde und deren Elterntiere mit den oben genannten übereinstimmen, und der Zücher ebenso, dann ist davon auszugehen, dass es sich um ein- und diesselbe Stute handelt ....... ?? oder?
Estrella
Nur wusste ich bisher keine Namen ihrer Eltern und dashier würde eben genau passen - deshalb die Frage nach Ort der Zucht!! Außer Name , Geburtsjahr und Zucht ist mir nichts bekannt gewesen
Farag
Haben Sie nie Nachforschung betrieben??? Das wäre das Erste, was ich machen würde :-)
Na dann hoffe ich für Sie beide, dass Sie nun ein Stück weiter sind bzw. ein Stück aus der Vergangenheit der Stute finden.
Herzliche Grüsse
Stephanie
Estrella
das hab ich von Anfang an versucht - nur konnte mir niemand wirklich weiterhelfen... - die Zucht wurde damals völlig aufgelöst und die Familie Weinzierl hat damals schon ihren Pferdebestand ohne Papiere verkauft bzw nicht mehr beim Zuchtverband gemeldet - daher konnte man nicht mehr nachvollziehen, welche Stute von welchem Hengst wann gedeckt wurde... ( mir war eben nur Name und Geburtsjahr sicher bekannt und der Name Weinzierl - mehr nicht ohmy.gif( )
Farag
Dann haben Sie wohl keine Papiere?? Schade drum.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich wusste weder Name, noch Geburtsdatum geschweige denn Abstammung oder Züchter des Pferes. Es wurde mir sogar als Araber-Mix überlassen. "ne ne" dachte ich mir "dat muss nen Vollblutaraber sein". Über den VZAP habe ich dann beim GeneControl-Labor in Grub bei München anhand von Haarproben die Datenbank durchforsten lassen. Hat mich aber echte Überredungskünste gekostet. Ehrlich wahr.

Weil der Züchter des Pferdes nach dessen Geburt alles richtig gemacht hatte und das Pferd dort gelistet war, konnte ich die Abstammung und den Züchter herausfinden.

Estrella

Leider nicht - das habe ich vor Jahren bereits schon versucht - nur meinte der Zuchtverband damals ohne Namen der Eltern hätte ich keine Möglichkeit und jetzt habe ich wieder einen Funken Hoffnung und habe mich bereits erneut ZFAP gewandt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..........
Farag
da muss man hartnäckig dran bleiben...... Wenn jemals das Pferd von irgendjemandem beim GeneControll registriert wurde, dann können die es finden. Ist natürlich mit Aufwand verbunden, deshalb wird erst mal abglehnt. ... freundlich, aber stur bleiben :-) Es geht hier schliesslich um etwas.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.