Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Area Sirhaan (a. Iemhotep X A. Allegra), *97
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Gabriele Schweiher
Hallo, Forum!
Ich suche alle Infos und eventuell auch Fotos des obengenannten Hengstes, auch seiner Mutter Ansata Allegra (v. A. Halim Shah)und Großmutter Ansata Misria (v. Jamil x A. Bint Misr) Wer hat ihn live gesehen und kennt Nachzucht von ihm? Ich kenne nur das eine Bild aus der Arabian Futurity Europe Homepage. Freue mich über jede Info!
Danke im voraus.
Gruß, Gabi
Dennis
Es kann sein, dass ich die beiden verwechsle, aber starteten die beim letzten Asil Cup? Wenn ja, dann war die Mutter Ansata Allegra eine sehr durchschnittliche Stute mit enttäuschend schlechten und unergiebigen Gängen, ohne jeden Raumgriff. Eine der weniger guten Halim Shah-Töchter. Ihr Sohn dagegen war richtig gut, sehr groß, langlinig, aber noch absolut nicht ausgereift, wirkte er schlaksig wie ein Halbstarker, aber man sah schon, dass er noch "in sich hineinwachsen" wird; toller Typ, langer Hals, schöne Oberlinie. Kopf schön, aber nicht "niedlich", nicht so wie die, die in letzter Zeit immer aus Kuwait gepostet werden (Nagel-Linie), sondern männlich, herb, eben hengstig und sehr edel - aber halt nicht wie ein Seepferdchen. Er war damals glaub' ich drei Jahre alt.
Gabriele Schweiher
Hallo, Dennis!
Ja, ich glaube, beim 2000er Asil Cup startete er, er wurde damals dritter seiner Klasse. Anscheinend wurde er auch hier in Deutschland als Zuchthengst mit silber eingetragen, wer kann mir das bestätigen?
Bitte mehr Input!
Gruß, Gabi
cmf
I am not so good at the german language, so maybe this is already said tongue.gif . But I just contacted the owner recently and I got the following information about results:

* Hannover 2000, Asil World Cup, Germany : 3rd.
* Bienno 2000, Italy : 2nd and Reserve Champion.
* Bordeaux 2002, Cat. B, France : 4th.

I can recommend you to contact the owner. They are VERY nice and helpful.
The adress : equidsystem@libero.it

Carina smile.gif
Anjelen
Hallo Gabi,
es kann gut sein das Area Sirhaan in Deutschland vorgestellt wurde, weil die Besitzer Equid System Ltd. 2002 auch einen anderen Hengst (WH Justice) in Aachen vorstellten. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.
Allerdings hat das Gestüt Tre-Balzane (wo auch Bayfyrre und Ramses stehen) eine Stute von Ihm in der Herde:
TB Afrah
aus der Suruji Mayet

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Nicole
Sven Derr
Bestätigung!

Siehe Asil Club Website
3. Platz
Anjelen
Ja ich weiß.
Diese Seite habe ich auch schon gefunden. Aber wer kann bestätigen das er in Deutschland zur Hengsteintragung vorgestellt war?
Ich hab zwar ein gutes fotographisches Gedächtnis aber an ein Foto von Area Sirhaan kann ich mich jedenfalls aus der Araber Journal oder anderen Araberzeitschriften nicht erinnern. Wer hat eines von ihm?

Liebe Grüße
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.