Dr Daniel Wigger
Feb 3 2004, 09:23 PM
Hallo Forum,
ich habe mir Freude festgestellt, daß Filsingers Hengste im neuen Hengstverteilungsplan aufgeführt sind. Gesehen - muß ich gestehen - habe ich noch keinen, möchte das aber bald mal nachholen. Gibt es eigentlich irgendwo Fotos von ihnen?

Frau Filsinger fotografiert ja soviel - aber von den eigenen Pferden sieht man selten etwas ...
Guest_guest
Feb 4 2004, 07:01 AM
Das ist ja eine tolle Nachricht, wir hatten ihn mal besucht und die Hengste angesehen, und ich war ganz traurig, dass sie nicht mehr decken sondern so gutes MAterial nur herumsteht.
Fotos hab ich leider keine, aber ein Besuch lohnt sich, das kann ich garantieren.
Adrian
Feb 4 2004, 09:34 AM
Das würde mich auch brennend interessieren. Fotos der Hengste gibt's leider nirgends. Ein Bekannter von mir war vor etwa einem Jahr dort und sah sich die Pferde an. Wass soll ich sagen, er war ziemlich begeistert von einigen Hengsten. Mogador von Manal und sein Halbbruder Munif El Nabil von Nabil Ibn Nazeefa (beide aus der Munifa Bint Malikah) fand er ziemlich klasse.
Die Stuten sind z.T. erstaunlich statiös, rumpfig und verfügen über enormen Rahmen. Reitpferdemodelle eben, keine Zuckergussaraber. Aber noch immer hochinteressante Pferd. Wenn man sich ausmalt, die mal mit Halim Shah-Linien anzupaaren! Das könnte einen richtigen Golden-Cross geben.
Aliha
Feb 4 2004, 06:12 PM
Hi,
hab's auch schon gesehen das die Hengste wieder gemeldet sind.
Daniel wenn du dich auf den Weg machst sag bescheid,ich würde mich gerne anschließen,wollte schon immer mal sehen wo Maymoonah gezüchtet wurde,vieleicht is ja ein Hengst für Munira dabei...könnte es mir gut vorstellen (doppelt Halim Shah mit JKB Masouda - Maymoonah-Malika Blut )
Foto Ansata Munira © Kerstin Anders
Guest_guest
Feb 6 2004, 02:43 PM
Kennt jemand Nachzucht der Hengste?
Herr Filsinger züchtet ja -glaube ich- schon eine Weile nicht mehr, aber die Hengste waren früher ja schon aufgestellt und sind da bestimmt schon genutzt worden.
Im Internet habe ich nur einen Sohn von Maymoon Bey gefunden, ich weiß nicht wie man Fotos hier reinstellt, aber über googel kann man mehrere Fotos anschauen.
Dennis
Apr 23 2004, 07:56 AM
Hallo Dr. Wigger,
hier ist Mogador v. Manal a.d. Munifah Bint Malikah.
Das fand ich auf einer Fotosite für Araber.
Photo © Irina Filsinger
... und wenn man dann die aufgedruckte URL eingibt, findet man ALLE aktuellen Filsinger-Hengste. Viel Spaß! Ein paar Fotos sind mir zu sehr "gemalt", aber die meisten sind sehr schön.
Dennis
GuntramGuest
Apr 23 2004, 12:46 PM
Wow! Der sieht ja aus wie sein Vater.
Laura
Apr 23 2004, 02:34 PM
QUOTE (Dennis @ Apr 23 2004, 08:56 AM)
Ein paar Fotos sind mir zu sehr "gemalt", aber die meisten sind sehr schön.
Schade daß das schon wieder sein muß - hätten sie doch nicht nötig gehabt! Manches wirkt echt ein bisschen übertrieben!
Leider weiß man da immer nicht mehr wer denn jetzt gemalt ist und wer Wirklichkeit, echt schade!
Dennis
Apr 23 2004, 03:05 PM
Genau das ärgert mich auch. Die Pferde sind doch wunderschön so wie sie sind und haben das gar nicht nötig.
Aber Zaba Bint Zeenah ist doch ein bisschen stark!
Melanie
Apr 23 2004, 03:56 PM
Hallo,
sagt mal, täusche ich mich, kann ich nicht rechnen oder kann mir einer erklären, warum die Pferde alle nicht so alt geworden sind?
Malikah (1962-1990) ist mit 28 Jahren noch gut dabei,
aber
Maisa 1973-1990 lediglich 17 Jahre
Maymoonah, 1971-1988, 16 Jahre
Mofeedah, 1972-1991, 19 Jahre
Maymoon, 1975-1986, 11 Jahre
Manal, 1974-1993, 19 Jahre
Mahomed, 1968-1989 ist immerhin 21 Jahre geworden
und Malik, 1970-1995 immerhin 25 Jahre,
aber sonst finde ich das sehr jung für die *immergrünen Weiden*
Oder gibt es da Gründe? He, soll keine Spekalation sein, und keine Diskussion hervorrufen, aber wundern tut es einen doch schon.
Grüßele
Melanie
Guest
Apr 23 2004, 07:59 PM
Leider kann ich die Bilder und daher auch die Adresse nicht ansehen, könnte jemand die URL abschreiben?
Vielen Dank!
AbshaArabians
Apr 23 2004, 09:23 PM
Hallo,
die Adresse ist: www.filsinger-arabians.com
Grüßle
MiriBerger
GregorGuest
Apr 24 2004, 07:51 AM
Hallo Melanie, also die Daten stimmen nicht alle. Mofeedah wurde 4 Jahre älter als angegeben, ich kannte die Stute sehr gut und war "bis zum Schluß" dabei......
Oliver
Apr 26 2004, 07:44 AM
... und Maymoon starb durch einen Weideunfall,
hervorgerufen durch einen Tiefflieger...
nina-c.
Mar 28 2005, 07:56 PM
Wir waren heute da und haben einige Hengste im Freilauf gesehen - mit Abstand am besten gefiel mir Mayhubi, von ihm steht auch ein Sohn im Hengststall. Und natürlich Nabil, er hat wirklich eindrucksvolle Augen und ein sehr ansprechendes Wesen.
Ich kann nur empfehlen, selbst hinzufahren, es ist auf jeden Fall interessant. Ich jedenfalls habe noch keine Stutenherde gesehe, die einen so einheitlichen Typ zeigte wie dort.
nina c K
Mar 28 2006, 04:14 AM
Filsinger Arabians -VideosFür alle Interessierten, die es noch nicht gesehen haben:
Auf der Homepage sind nun alte Viedeos einiger Hengste und Stammstuten zu sehen. Teils auf Schauen, teils auf der Koppel oder unter dem Sattel. Bestimmt sehenswert
For all those interested: Some old videos of their foundation horses have been added to the Filsinger web site. They are for sure interesting.
kim
Mar 28 2006, 05:03 AM
vielen Dank für den Tip!!!
Rosi Straub
Mar 28 2006, 05:31 AM
Klasse! Danke Nina!
LoLoXLC
Mar 28 2006, 04:13 PM
Sehr schön! Hoffentlich kommt noch eines von Maymoon
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.