Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Where Are These Arabs? Wo Sind Diese Araber?
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Guest_AstridK
Hallo,

mich würde interessieren, wo folgende Araber abgeblieben sind:
Mutter ist jeweils die 225 Ibn Galal 1 v. Ibn Galal 1 a.d. 205 Ghalion

Farrag II-7 v. Farrag II geb. 01.01.85 Hengst, braun
Abbas Pasha I-5 v. Abbas Pasha I geb. 05.11.86 Stute, Schimmel
Abbas Pasha I-9 v. Abbas Pasha I geb. 01.01.87 Hengst, Fuchs
.... wobei mich das mit dem Datum etwas irritert, vom 5.11.86 bis 1.1.87 sind es keine 11 Monate.... vielleicht wird das in Babolna anders gehandhabt... jedenfalls sind diese Pferde alle in Babolna gezogen.

Folgende Pferde wuden aber in Deutschland gezogen, Mutter ist auch hier die 225 Ibn Galal 1:

Mabrouka II v. Salaa El Dine geb. 03.03.92, Stute, Schimmel
Malima v. Salaa El Dine geb. 30.03.93, Stute, Schimmel
Mouna v. Salaa El Dine geb. 09.05.94, Stute, Schimmel
Naseem v. Nahaman geb. 07.04.95, Hengst, Schimmel

Ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand über diese Pferde etwas weiß.

Liebe Grüße
Astrid
ELAcrisi
Ueber das Geburtsdatum kann ich helfen. In Ungarn herrscht auch das Computerzeitalter. Wenn also nur der Jahrgang und nicht der genaue Geburtstag bekannt ist, muss man den Computer mit einer Zahl für Monat und Tag füttern, ansonsten er nicht mitspielt, so entstehen die "vielen Neujahrskinder".

Christina
Susann
Abbas Pasha I -5 steht in Italien bei Herrn Fogarin und ist die Mutter der Maysoona Guasimo.
Susanne
Susann
Abbas Pasha I -5 steht in Italien bei Herrn Fogarin und ist die Mutter der Maysoona Guasimo.
Susanne
Guest_AstridK
Hallo Susann,

danke, habe mitlerweile auch ein Foto von ihr gesehen.

Aber wo sind die anderen?

Liebe Grüße
Astrid
al sana'a
Hallo,
hast du schon mal versucht, über den VZAP oder die Pyramid Society herauszufinden, wo die von dir gesuchten Pferde sind ? Ist vielleicht einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Marina wink.gif
Malima-Ni
Hallo Astrid.
Vielleicht liest du diese Nachricht ja noch,auch wenn dein Beitrag schon 3 Jahre her ist. Malima von Salaa el dine und ibn gala 1 habe ich 2004 gekauft. Ihr geht es gut und ich würde gerne auch etwas mehr zu ihr rausfinden. Was alles war,bevor ich sie kaufte und wo sie vielleicht vor ihrem Vorbesitzer war. Falls jemand etwas weiss, bitte melden.
bterlaan
Name Number Foaled Gender Color Sire
FARAG II-7 ASBB*357 30 Nov 1985 Stallion Chestnut FARAG II
ABBAS PASHA I-5 ASBB*358 05 Nov 1986 Mare Grey ABBAS PASHA I
ABBAS PASHA I-5 GASB*8010 05 Nov 1986 Mare Grey ABBAS PASHA I
ABBAS PASHA I-5 ITSB*2820 05 Nov 1986 Mare Grey ABBAS PASHA I
ABBAS PASHA I-9 ASBB*408 12 Dec 1987 Stallion Chestnut ABBAS PASHA I
ABBAS PASHA I-3 ASBB*456 29 Mar 1989 Stallion Grey ABBAS PASHA I
ABBAS PASHA I-2 ASBB*499 27 Feb 1991 Stallion Chestnut ABBAS PASHA I
MABROUKA II GASB*13082 03 Mar 1992 Mare Grey SALAA EL DINE
MALIMA GASB*13095 30 Mar 1993 Mare Grey SALAA EL DINE
MOUNA GASB*13106 09 May 1994 Mare Chestnut SALAA EL DINE
NASEEM GASB*21547 07 Apr 1995 Stallion Grey NAHAMAN
MADINA GASB*21548 20 Mar 1997 Mare Bay SALAA EL DINE
Ilka Riemenschneider
Hallo Astrid,
Abbas Pasha I-9, Fuchs, geb. 12.12.1987, befindet sich seit 25.07.1992 in meinem Eigentum. Shirkan, wie er genannt wird, ist, bereits als Wallach, direkt von Babolna zu mir nach Hessisch Lichtenau (Nähe Kassel) gekommen und führt seitdem ein geruhsames Leben als Freizeitpferd in Offenstallhaltung. Er hat ein Stockmass von ca. 1,55 m, ist sehr intelligent, nervenstark und zu jeder Art von Streichen aufgelegt (Türen öffnen, Apportieren, ... und Fressen). Seine 20 Jahre merkt man ihm weder vom Aussehen noch von seinem Bewegungsdrang an. Ich bin im Besitz der Originalpapiere und habe auch im Rahmen eines Reiturlaubs in Babolna Ahnenforschung betrieben. Auch nach mehr als 15 Jahren bin ich in ihn noch genauso verliebt wie bei unserem ersten Kontakt.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele liebe Grüße
"Shirkan" und Ilka
Ilka Riemenschneider
Hallo Astrid,
Abbas Pasha I-9, Fuchs, geb. 12.12.1987 in Babolna, befindet sich seit 25.07.1992 in meinem Eigentum. Shirkan, wie er genannt wird, ist direkt aus Babolna kommend, bereits als Wallach, zu mir nach Hessisch Lichtenau, (Nähe Kassel) gelangt. Hier führt er als Freizeitpferd in Offenstallhaltung ein geruhsames Leben. Er hat ein Stockmass von ca. 1,55 m, ist sehr nervenstark, intelligent und zu jeder Art von Streichen aufgelegt (Türen öffenen, Apportieren, ...und Fressen). Ich besitze die Originalpapiere, habe aber auch im Rahmen eines Reiturlaubs in Babolna vor Ort Ahnenforschung betrieben.
Seine 20 Jahre merkt man ihm weder vom Aussehen noch von seinem Bewegungsdrang an.
Auch nach mehr als 15 Jahren bin ich in ihn noch genauso verliebt wie bei unserem ersten Kontakt.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße aus Nordhessen

"Shirkan" und Ilka
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.