Sahmet-Fan
Mar 19 2004, 01:56 PM
Was ist aus diesem Sindbad geworden???
In Deutschland gab es nur wenig (asile) Nachkommen von ihm, da er früh nach Australien ging. Er war mal auf dem Titelbild der Zeitschrift ARABISCHE PFERDE im Galopp abgebildet. Er dürfte längst auf der ewigen Weide sein. Was hat Sindbad in Australien noch an Nachzucht? Hat irgendjemand noch Bilder von Sindbad???
pull up
Mar 24 2004, 05:30 PM
Gibt es denn wirklich kein Bild von Sindbad? Keine Nachzucht? Keine Info???
Chri
Mar 24 2004, 06:33 PM
Doooch, gibt es. In einer alten Ausgabe der ARABISCHE PFERDE habe ich es gesehen. Werde mich am Wochenende mal durchwühlen und es dann hier posten, falls es nicht schon einer vorher getan hat.
Schade
Apr 7 2004, 04:49 PM
Schade, daß niemand etwas von Sindbad und seinen Nachkommen weiß. Einer der ersten Vollblutaraber, die ich kennenlernte, war nämlich die edle Sindbad-Tochter Samiha.
AbshaArabians
Apr 10 2004, 12:47 PM
Hallo,
Aquarius Park Arabians hier findest du den Sindbad Sohn Chip Chase Nasareth.
Grüßle,
MiriBerger
Guest
Apr 13 2004, 06:58 PM
Hat nicht Dr.Horstmann mit einer asilen Sindbad-Tochter gezüchtet???
Dr.Horstmann ist u.a. der Züchter von dem ägyptischen BADR AL HOR, der ein extrem gutes Rennpferd in Polen war, dazu einen schönen Typ besitzt, der jedoch in Aachen einfach unangemessen zur Eintragung kam (nicht optimaler Futterzustand, gelbe Flecken auf langem Fell, Kötenbehang, ungünstig vorgestellt), so daß er - glazube ich - nicht mal eine weiße Schleife bekam. ....
Oliver
Apr 13 2004, 08:27 PM
Gibt es nicht eine Sindbad-Tochter aus der Golson?
Da war doch 'was... Ich wede alt!
AbshaArabians
Apr 13 2004, 10:20 PM
Hallo,
Herr Horstmann hatte die Stute Badia v.Sindbad a.d. Basma.
Ich sah Badia in damals bereits vortgeschrittenem Alter und hätte sie liebend gerne mitgenommen
Herr Horstmann bedeckte, glaube ich , Badia mehrfach mit Masri und Nasir.
Grüßle,
MiriBerger
AbshaArabians
Apr 13 2004, 10:29 PM
Hi Oliver,
du meinst bestimmt die Stute Gazeera v.Sindbad a.d. Golson.
Gazeera ist zu sehen unter
Assad-ArabiansGrüßle,
MiriBerger
Oliver
Apr 14 2004, 09:34 PM
Ja genau! Danke. Die ist es. Schön, dass sie noch lebt.
Gazeera
Apr 15 2004, 11:34 AM
Ui, dann ist Gazeera ja gerade 28 Jahre alt geworden! Super! In dieser Familie sind doch einige Bespiele für hohes Alter und Fruchtbarkeit bis dahin. Sahmet, Jatta etc. - echtes Wüstenblut eben !
Wieviel Nachkommen hat Gazeera eigentlich?
Guest
Apr 15 2004, 11:50 AM
Hallo Sahmet-Fan,
wenn Sie sich für Sahmet Nachkommen interessieren, ich habe einen Urenkel, mütterlicherseits, Fam. Murana I.
Sahmet-Fan
Apr 15 2004, 05:37 PM
Schööön! Jetzt wüßte ich aber gern etwas mehr zu diesem typvollen Pferd!
Sahmetenkel - und wie weiter?
Guest
Apr 15 2004, 07:26 PM
Hallo Sahmet-Fan,
wenn Sie mir eine Emailadresse geben, schreibe ich Ihnen gerne mehr zu diesem Pferd...
tracek
Apr 16 2004, 09:51 AM
Hallo Sahmet-Fan,
Es tut mir leid mein Deutsch ist nicht so gut.

Ich muss auf English schreiben.
Sindbad
Grey
1971-1993
Sindbad sired approximately 60 foals in Australia, I'm not sure if any were Straight Egyptian. Looking at the names of his foals and grandfoals I recognise many very successful endurance and performance horses.
I think I've seen photos of him advertised in old magazines, if I remember correctly he had a very typey face and big, black eyes. I'll have a look and see if I can find them for you.
-Tracey
mahaya
Apr 17 2004, 10:18 PM
For anyone who has 'The Arabian Horse in Australia' volume 4, there is a picture of Sindbad on page 167.
-Anna
Guest
Apr 28 2004, 12:36 PM
Ein Urenkel der Gazeera (und damit ein Ur-Ur-Enkel des Sindbad) war 2003 bestes arabisches Pferd auf der Hengstleistungsprüfung in Marbach!
Babs
Apr 28 2004, 01:03 PM
Name, Datum, Gewicht?
Nee, im Ernst, wie heißt er denn? Gibt's schon Fotos?
Guest
May 1 2004, 09:28 PM
@ Sahmet-Fan schau mal im ersten IGMAL-Buch (alte deutsche Blutlinien) ist auf S. 196 ein Foto von Sindbad
igmal
May 3 2004, 11:14 AM
Was ist denn das für ein Buch und wo gibt es das? :-)
Guest
May 3 2004, 11:18 AM
Ich habe es vom Asmussen Buchverlag, manchmal ist es auch bei Ebay drin...
Aleksi
May 3 2004, 11:40 AM

Jordan/Finke: "Klassische Araber alter deutscher Blutlinien"
Weil Marbach/Achental/Lütetsburg
Das Buch ist gegliedert in folgende Kapitel:
Die Geschichte der Nachkriegszucht,
Stammpferde-Familien und heutige Repräsentanten,
Originalimporte aus der Wüste, bedeutende Zuchtstätten
sowie heutige Züchter und Deckhengste alter deutscher Blutlinien.
Auf 320 Seiten sind über 300 s/w-Fotos und zahlreiche Pedigrees enthalten.
Für € 29,90 bei
Amazon oder direkt beim
Asmussen-Verlag bestellen
(ISBN 3-935985-07-X).
Guest
May 3 2004, 12:17 PM

DANKE Aleksi !
Aleksi
May 3 2004, 12:19 PM
Guest
May 3 2004, 12:57 PM
Aleksi, das ist aber die neue Ausgabe, ist da auch das Sindbad-Bild drin? Ich habe die erste Ausgabe, wo dieses Foto abgebildet ist.
an Babs
May 4 2004, 10:31 AM
Hallo Babs,
hier der Gazeera-Urenkel, Gewicht weiß ich leider nicht :-)
http://www.pferde-rhein-main.de/Mai-Ausgab...alileonidas.jpg
tracek
May 8 2004, 12:14 PM
At last I have found them...three photos of Sindbad for you

I'm sorry that they aren't very good quality but they were the best I could scan at a pinch.
Enjoy.

I don't know who the photographers are...but these photos were used in Arabian magazines in the 1980's. Sindbad was a beautiful, athletic, straight egyptian stallion who sired champions in halter and performance.
-Tracey
Sahmet-Fan
May 14 2004, 10:56 AM

Thank you Tracey!!!
Beautiful stallion!
Guest
May 14 2004, 11:00 AM
Sahmet-Fan, wie kann man Sie denn erreichen, dann hätte ich Ihnen Fotos und Infos mailen können...
Diana
May 14 2004, 11:41 AM
This are very beautiful pictures of this stallion. But as a side-note: Sindbad isn't sE but asil. His dam isn't a sE.
Franzi
May 14 2004, 01:42 PM
Seine Linie ist asil, weil sie direkt aus der Wüste kommt, ohne über Ägypten gegangen zu sein. An anderer Stelle wurde schon zigmal diskutiert. Der Eine bevorzugt die Definition "asil", der andere hängt sich mehr an die Pyramid-Definition. Wobei letztere auch zum Nachdenken anregt: Die Stute Rodania aus Syrien (in sehr vielen Se-Pferden vorkommend) ging von Syrien direkt nach England. Dort wurde mehrere Generationen gezüchtet. Dann gings mit einer Nachfahrin von England nach Ägypten: So wurde aus dieser Stutenfamilie eine SE-Linie. Klappt heute leider nicht mehr

- obwohl heute logistisch einfacher, Pferde vorübergehend nach Ägypten zu schaffen.
Diese Stute ist bei den SE´s immer wieder für Füchse mit viel weiß (der typischen Crabbet-Färbung) bis hin zu großen Bauchflecken (vgl. Judith Forbis Buch) verantwortlich gewesen.
Oliver
May 14 2004, 02:07 PM
Interessant wäre doch folgendes: El Zahraa importiert einen Hengst aus Bahrein oder Syrien, der auf alte Wüstenlinien zurückgeht und setzt ihn als Hauptbeschäler ein. Würden die Nachkommen dann doch als "rein ägyptisch" gelten, weil die Pyramid Society ihre Definition erweitern würde? Denn im Grunde würde nur das geschehen, was die RAS Jahrtehnte zuvor auch getan hatte...
tracek
May 16 2004, 07:16 AM
I found another photo of Sindbad on the internet today...enjoy

-Tracey
GastGuest
May 16 2004, 09:50 AM
Ging die Rodania wirklich von Syrien direkt nach England?
Guest
May 18 2004, 11:52 AM
Stand so auch in einem der letzten Araber Journale, geschrieben von Gudrun Waiditschka.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.