Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Assad Bei Zichy Thyssen ?
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
GastGuest
was ist dran an dem Gerücht das Assad (AnsataHalimShah x Arussa) nicht mehr in Deutschland ist,
sondern an Zichy Thyssen verkauft wurde ??
wer weiß genaueres ??
Oliver
Hab's auch vor einiger Zeit gerüchteweise gehört.
Würe an Ihrer Stelle einfach bei den Herren Wettengl & Schlereth nachfragen.
GastGuest
Würde mich auch interessieren. Hat schon jemand nachgefragt?
al sana'a
Hallo,
ich war vor ca. vier Wochen bei Volker und Robert und da war Assad noch da. Im neuen Gestütsprospekt ist er auch noch drin, also nehm ich mal an, daß er auch noch in Velgen steht...
Liebe Grüße
Marina
gastGuest
Hallo

Assad wurde an das Gestüt Zichy-Thyssen verkauft, und sollte auch schon dort eingetroffen sein. cool.gif
Mirage
Can anyone translate this please?
GuntramGuest
It was told that Assad was sold to Zichy-Thyssen in Argentina.
GastGuest
Kann mir einer sagen wie viel Nachzucht es von ihm in Deutschland gibt? In welchen Ländern hat er noch gedeckt ? Wurde er dort mehr eingesetzt?
anika
Hallo!

Ein wunderschöner Assad-Sohn steht bei Elke Wende -ARAB-AL-ARIBA-

"Hashem Ibn Halim Shah", geb.1994
v. Assad
a.d. Halim Shah I-I (verkauft nach Dubai)

Er bekam anläßlich der VHS 1999 eine silberne Schleife und wurde zum Sieger seiner Klasse ernannt.

Meiner Ansicht nach mit einer der besten Assad-Nachkommen.
Er wird momentan reiterlich ausgebildet und wird auf den Arabian Horse Days - Cleopatra Stud im Juni auch unter dem Sattel zu bewundern sein. (Und sie werden doch geritten... wink.gif )

Weitere Bilder und genauere Details auf www.al-ariba.com

Lieben Gruß

Anika
North Arabians
GastGuest
Danke Anika smile.gif
AbshaArabians
Assad`s Sohn Teymur B
wurde anlässlich der Hengsteintragung 1998
Goldprämiert und zum Seniorensieger ernannt..
Seine Nachzucht ist super-schön..*schwärm*
er ist für mich der schönste & beste Assad Sohn. Mal sehen wie lange er uns erhalten bleibt,
da hört man`s ja auch schon wieder munkeln das er Europa Ende des Jahres verlassen wird...

Teymur B
(Fotos: Gigi Grasso)

Grüßle
MiriBerger smile.gif
AbshaArabians
weiter Assad Kinder sind

Die Hengste
Ashur a.d. LM Sadunga auf der Eintragung Silber
Assad I a.d.202 Ibn Galal -Silber
Assado a.d. –Weiß

und die Assad Töchter
Elf Layla Walayla a.d. 223 Ibn Galal I–Araber des Jahres – Mehrfache Championess
Assad 4 a.d.– Championess Ströhen
Assad I a.d.218 Ibn Galal I– Res.Championess Ströhen

zeitweise hat Assad in England gestanden und so an die (ich glaube..) 60 Stuten gedeckt,
und einige supertolle Nachzucht dort hinterlassen haben.

Elf Layla Walayla - Foto:Escher (aus International-EEE 2003)

Assad I a.d.218 Ibn Galal I

Grüßle,
MiriBerger smile.gif
GastGuest
Danke Miri smile.gif , da haben wir hier ja feine Nachzucht von ihm. biggrin.gif
Barbara Gregory
As I don't understand German I am not sure what has been said except that Assad has gone to Argentina and that he was in England.

He spent two seasons with Delyth Gamlin, 2002 and 2003, and was used by several breeders while he was here. I have a yearling filly by him out of Crown Princess (Shahin/The Egyptian Princess by Theegyptianprince) who was bred by Countess Penelope Lewenhaupt in Sweden. She will be shown next year all being well and I am looking forward to seeing the other stock by him in the show ring.

Regards

Barbara
terresa
as many may not know zichy thyssen has a farm in england. there are some good horses there that you will find out about soon.

maybe assad has gone there.

terresa
Susanne Boesche
No, Assad left Europe via Buenos Aires. He is now in Argentina and will serve about 20 mares at Count Zichy-Thyssens farm. Will be interesting to see what he will produce.
daleel
Hi all,

for sure Susanne, it will be interesting over all to know how he will match with the daughters of Jamilll and their progeny.
ohmy.gif

best regards.

Enrico
AnkeP
Anyone information about the straight E mares of Zichy-Thyssen Arabians to share? I am aware of the website they have but the information available is quite old. What did they do in the last years?
Assad I
Ich suche Informatinen und Bilder über den Assad-Sohn Assad I im Besitz der Familie Blum-Brucker, die leider überhaupt keine Werbung für den Hengst machen (er soll keine Fremdstuten decken!), obwohl er in Aachen (trotz fehlender Vorbereitung und untrainiert) Silber erhielt.
Für mich ist Assad I wieder mal ein Beispiel für einen guten Hengst, der nicht beworben unf nicht genutzt wird, wohingegen für viiiiiel schlechtere, krumme und senkrückige Tiere Stuten kommen.
Hat vielleicht jemand ein Bild von seiner Mutter (er ist m.W. in Babolna gezogen und war auch auf der Rennbahn)?
Martine
Ist doch klar das für ihn nicht geworben wird wenn er keine Fremdstuten decken soll !!!
Bilder von Assad I habe ich mal bei araber.de gepostet. Außerdem gibt es Nachzucht von ihm.

cu Martine
Martine
Von seiner Mutter 202 Ibn Galal wurden hier schon einige Fotos gepostet.

cu Martine
FrankGuest
In welchem Jahr war er denn bei der Eintragung?
Klaus
QUOTE (Martine @ Apr 29 2004, 01:59 PM)
Bilder von Assad I habe ich mal bei araber.de gepostet. Außerdem gibt es Nachzucht von ihm.

Hallo Martine,

Zu welchem Beitrag in araber.de hast Du das Bild von Assad I (oder 1?) gepostet? Bitte eine kleine Hilfestellung, ich komme mit der "Such"-Funktion nicht weiter.

Danke Klaus
Flo
Seufz. huh.gif
Vor ca. 5 Jahren gab es mal eine ganze Seite im Araber Journal.
"Ab April ist und bleibt Assad in Deutschland"

Er hat so wunderschöne große, ausdrucksvolle Augen.
Viel Glück da unten!
AnetteGuest
@ Martine

Mir gehts wie Klaus sad.gif bitte gib doch mehr Suchhinweise....
...oder poste sie noch mal ! rolleyes.gif

D A N K E smile.gif
Aleksi
Wann hat Assad 1 denn nun seine silberne Schleife erhalten?
MichaelGuest
Laut Hengstverteilungsplan VHS 10/95; 7 S.
AbshaArabians
die Fotos von Assad 1 werden bei Araber.de leider nicht mehr angezeigt, sind nur Kreuzchen zu sehen.

@ Martine, du kannst mir gerne die Bilder mailen, dann poste ich sie hier rein.

Grüßle,
MiriBerger
E-Mail : Aliyyak-ArabianArt@web.de
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.