Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Simeon (salaa El Dine X Assal)
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Chri
Weiß jemand, was aus diesem Hengst geworden ist? Seine damalige Besitzerin hatte unter anderem auch noch einen Vollbruder zum M Sharin (Name fällt mir grad nicht ein).

Damaliger Standort war Hitzacker, dann sind sie umgezogen. Mir fällt auch beim besten Willen der Name der Frau nicht ein.
Gabriele Schweiher
Hallo, Chri!
Diesen Hengst habe ich letztes Jahr auf der Hengstschau in Aachen gesehen, da hatte er einen neuen Besitzer. Ich muss mal zuhause in den Katalog schauen, dann kann ich dir gerne die Adresse mailen.
liebe grüße
Gabriele Schweiher
Hm, halt, habe grade im aktuellen HVP diesen Hengst gefunden, maile dir mal kurz die Adresse.
Grüßle
Chri
Hallo Gabriele (ich duze jetzt mal ganz frech),

da ist doch glatt an mir vorbeigegangen, daß der Hengst im HVP verzeichnet ist. Der Hengst war tatsächlich in Aachen? Kannst du mir ggf. mal was über ihn erzählen? Wie war dein Eindruck von ihm?

Kannst mir auch gerne wieder privat deine Meinung abgeben oder hier im Forum für alle.

Würde mich jedenfalls über eine unvoreingenommene Beurteilung freuen.

Liebe Grüße,

Christiane
DukeGuest
Hi,

Sorry I do not speak German,however Assal is a cornerstone of my breeding programe would some one please translate this topic for me.

Thank's and Regards

Donald
SimeonOx
hallo,
bin neu in dem forum und eben auf ihre frage über den hengst simeon gestoßen. haben sie das pferd näher gekannt? mfg
simeon fan
hallo wenn du den Hengst Simeon ( Salaa el dinex Assal) suchst, der steht jetzt in der Schweiz. Vor 2 Jahren gehörte er noch mir und meiner Mutter. Wir haben ihn 7 jährig gekauft und haben ihn auch 7 Jahre besessen. Wegen Zuchtaufgabe mussten wir ihn schweren Herzens verkaufen.
simeon fan
Hallo kennst du den Hengdt simeon? Bis vor ca. 2 Jahren hat er mir gehört. Ich glaub du hast sogar ein Foto von ihm.
SimeonOx
hallo,
ja, ich kenne ihn ;-) er steht bei mir am haus im offenstall.
wir haben ihn letztes jahr erworben. da kam er von der schweiz.
wie ist er denn bei ihnen gehalten und geritten worden?
über eine antwort würde ich mich freuen
lg
Dr Daniel Wigger
Ist er das auf dem Foto?
simeon fan
Ach gott er wurde schon wieder verkauft!
Ich bin sozusagen die Vorvorbesitzerin. Wir haben ihn damals in die Schweiz verkauft. Er stand ca. 7 Jahre bei uns und konnte zusammen mit seinen Stuten stehen.
Ich hab ihn damals auch eingeritten und ganz im Ernst ich habe nie ein lieberes und ehrlicheres Pferd gekannt.
Er hat übrigens 2 rein ägyptische Fohlen eine Stute und einen Hengst.
Wo steht er jetzt eigentlich?
SimeonOx
ja, ist er
SimeonOx
er steht in bayern, nähe regensburg.
simeon fan
Und wie geht es ihm so?
Wie ich gesehen habe reitest du ihn western. Deckt er noch?
SimeonOx
Ihm geht es sehr gut. er steht mit seiner kleinen gemischten herde zusammen im offenstall und deckt auch ab und zu.
von den vorbesitzern wurde er westernmäßig geritten. bei mir marschiert er überwiegend ohne sattel im gelände. am 1. mai wollen wir ein kleines springen mitgehen.
gibts denn noch ältere bilder von ihm?
Ghana
... und er steht wieder zum Verkauf: http://www.pferde.de/pferdeanzeige.php?ann...ementId=1894741

Wenn er nur halb so anständig und sensibel ist wie seine weiße Halbschwester, ist er wirklich ein ganz Toller - warum muss er denn wieder gehen?

Grüße
Dorothee
SimeonOx
Ja er wurde zum verkauf angeboten aber ich gebe ihn nicht mehr her!!
Simi ist ein toller ieber kerl!!
weiß jemand mehr von ihn von früher?
oder hat jemand bilder von ihm?
auf eine antwort würde mich freuen smile.gif
manowar
Hallo,

ich bin die erste Besitzerin von Simeon. Ich habe ihn 1994 als Jährling gekauft.

Leider musste ich ihn 2001 wieder verkaufen, nachdem mein Vater 1999 gestorben war,
ich umziehen musste, eine neue Arbeit bekam und ihm auf dem neuen Grundstück das ich gemietet
hatte einfach nicht die Haltungsbedingungen bieten konnte, die er brauchte.

Ich bin erschrocken, als ich las, dass er wohl schon mehrmals den Besitzer gewechselt hatte.

Ich hoffe sehr, dass er es überall gut gehabt hat und jetzt endlich ein festes Zuhause hat.
Simeon wurde von mir, zusammen mit seinem Kumpel, im Offenstall aufgezogen. Er war ein sehr
hartes, robustes Pferd mit einem einmaligen Charakter und unglaublich lieb.
Es tat mir damals sehr leid ihn abzugeben, aber es war das Beste für ihn.

@Simeonox - ich hoffe, dass Simi bei Dir jetzt ein endgültiges Zuhause hat, das hätte er verdient.
Ich habe noch alte Fotos von ihm und schicke Dir gerne welche zu, wenn Du magst.
manowar
Inzwischen habe ich leider erfahren, dass Simeon zuletzt in den Händen eines Pferdehändlers war (offenbar der Mann von Forenmitglied SimeonOX), der inzwischen im Gefängnis sitzt. Die Dame selbst ist wohl unbekannt verzogen. Von Nachbarn aus dem Ort Pleystein erfuhr ich, dass anscheinend alle Pferde dieses Pferdehändler (auch Simeon) verkauft wurden. An wen und wohin weiß niemand...

Es ist absolut fraglich, ob Simeon inzwischen überhaupt noch lebt...
Sarim
Echt traurig! sad.gif
manowar
Eines steht fest - ich werde meine Suche nach Simeon nicht aufgeben, bis ich nicht endgültig weiß, wo er abgeblieben ist.
Ich muss wissen, was aus ihm geworden ist und ob er noch lebt, eher finde ich keine Ruhe. sad.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.