Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kubinec
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Pages: 1, 2
almuntaha
Ich möchte wirklich keine Grüchte in die Welt setzen, aber meine Neugier ist einfach zu groß! Habe eben aus Deurne gehört, dass Kubinec in die Niederlande verkauft worden sei!? Hat jemand genauere Informationen darüber??? unsure.gif
Hoffentlich war das kein verspäteter Aprilscherz; dann schon im voraus meine Bitte um Entschuldigung!

LG,
Christian
als Gast
Wie bitte????????????????????????????????

Hoffentlich ist das nicht wahr...

Wo hast Du das denn gehört?
*Schock*
Bitte nein.... ohmy.gif
almuntaha
Wie gesagt, es ist bisher nur ein Gerücht!!! Aber oft steckt dann doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter... Namen möchte ich nicht nennen; vielleicht bekomme ich ja bald genauere Informationen!?? Es kann ja sein, das hier im Forum jemand bessere Informationen hat als ich, daher habe ich es gepostet...

LG
almuntaha
So, es stimmt wohl tatsächlich. Habe eben aus "erster" Hand Nachricht bekommen;
King Kubinec ist verkauft...
Man, was hat der mir oft eine derbe Gänsepelle bereitet!!! rolleyes.gif
Züchte zwar Ägypter, aber der Gute ist ein Traumpferd!
Dann hiermit seinen neuen Besitzern herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit ihm;
passt gut auf ihn auf und schöne Fohlen für die Zukunft... wink.gif

LG
Christian
GastGuest
Die Niederlande ist ja nicht aus der Welt. Für viele Norddeutsche näher als Süddeutschland. biggrin.gif
Guest
who bought Kubinec?
als Gast
Das kann ja wohl nicht wahr sein? Wie hoch hat denn da die Kaufsumme sein müssen???

Ich ärgere mich doppelt, wollte ich doch über Pfingsten mal hinfahren um ihn mal live zu sehen.

Weist Du wohin nach Holland und ab wann er da steht?
Guest
Och neeeeeee,
der letzte wirklich große Kracher in Deutschland,
der Überflieger,
welcher Hengst hat nur ähnlicherd so ein Charisma,
Symbol der deutschen Arabergeschichte

UNSER ALLER KUBINEC

Das tut richtig weh.
Schluchz.
Erna Kornelis
Och je, ich weiss nicht ob ich froh fuer die Hollaender oder traurig fuer uns Deutsche (und Luxemburger) sein soll...... ohmy.gif
Ich habe Kubinec einmal live gesehen und musste, als er in der Halle vorgefuehrt wurde, einfach nur heulen. Als ich spaeter selbst vor ihm stand, hatte ich nur noch Gaensehaut... DAS IST EIN PFERD, so sollen sie doch sein, schoen und fein, aber welche Kraft!
Ich gerate bei Kubinec immer wieder ins Schwaermen...
Wer hat ihn denn gekauft, ich hoffe nur, er bleibt in Europa und ist nicht nur in Holland auf Zwischenstation fuer in die Staaten? sad.gif
Na, ich wuensche den Hollaendern viele, viele schoene Babys fuer ihre Sportzucht!
almuntaha
Kubinec steht momentan bei ten Hartog... Er ist wohl syndikatisiert worden, wie ich gehört habe. Ob er auch Besitzer von außerhalb der Niederlande hat, weiss ich nicht!??

LG
Christian
Guest
Schade, und was ist mit den Live-Time-Breedings oder den Deckbeschränkungen für Deutschsprachige Länder?
almuntaha
Da sollten Sie sich wohl an Karl-Heinz persönlich wenden...
Er wird sicher diesbezüglich Auskunft geben!

LG
Christian
als Gast
Gibt es eine Homepage von den Hartog?
BerTinGuest
Mein absolutes Traumpferd " King Kubinec", der hat einfache eine einmalige Ausstrahlung. Er haut mich jedesmal,wenn ich ihn live erlebe vom Hocker :+

Holland ist von uns aus nur ein Katzensprung. Hoffentlich verkraftet er das neue Zuhause gut. Er war immerhin 13 Jahre auf dem Osterhof.

Hat mich echt umgehauen diese Nachricht. Hätte nicht gedacht das Herr Stöckle " seinen Kubinec" verkauft.

BerTin
NicoleGuest
Das hätte ich auch nicht gedacht. Ich sah ihn zum ersten Mal 1992 in Baden-Baden, da hatte ich noch keine Ahnung von Arabern bzw. wusste auch nicht, wer das ist, aber als ich ihn sah, wurde mir sofort bewusst, das muss ein Ausnahme-Pferd sein! Holland ist ja nicht aus der Welt, er hätte ja auch in den Orient verkauft werden können.
AbshaArabians
Hier der Link zu
Kossack Stud - Den Hartog Family

Grüßle,
MiriBerger smile.gif
Flo
Dann ziehe ich eben um, so!
BerTinGuest
Ich weiß schon, was wir am 20 Mai machen

" Open Day bei Kossack Stud" tongue.gif

BerTin
als Gast
Meinst Du, da wird er dabei sein? Umsont hinfahre wäre ja ärgerlich...
Guest
Er ist nicht an Kossack verkauft sondern an einen holländischen neuen Züchter der extra für Kubinec einen neuen Stall baut.
als Gast
Weiß jemand, wie es dazu kam, und wer der neue Besitzer ist? Außerdem würde mich der Kaufpreis interesieren.
Jonas S.
....................Auch wenn es schade ist für die Deutsche Zucht, Holland ist ja nicht aus der Welt und ich wünsche Kubinec und den neuen Besitzern viel Glück für die Zukunft !!!!!!
JONAS
Knaack-Lindemann
Na zum Glück geht er wohl nicht in die Emirate . Er wäre nicht das erste ältere Pferd, was diese Umstellung nicht überlebt und das wäre mehr als tragisch. In Holland ist er ja nicht aus der Welt und Hauptsache - es geht ihm gut !
Großer KUBI-FAN
C. Knaack-Lindemann
BerTinGuest
Hallo,

hab jetzt grade mal eine E-mail zu Kossack Stud geschickt.

Wäre wirklich schade, wenn wir umsonst fahren würden.

BerTin
BerTinGuest
Hallo,

habe grade Antwort bekommen.

Kubinec ist an den Kubination Partnership Holland verkauft und wird den Rest seines Lebens auf dem Kossack Stud verbringen.

Wann er kommt ist noch nicht sicher, aber am 20 Mai wird er noch nicht da sein sad.gif . Aber am Tersk Holland Sale am 3 und 4 September wird er zu sehen sein biggrin.gif

BerTin
Kubinec
rgggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
Kubinec
Your information about Kubinec and Kubination Partnership Holland is correct, the owners will be present them selfs in a week of 2.

This will be the last owners of Kubinec
Kubi-Fans
QUOTE (BerTinGuest @ May 9 2004, 09:10 PM)
Kubinec ist an den Kubination Partnership Holland verkauft und wird den Rest seines Lebens auf dem Kossack Stud verbringen.

Fast wie back to the routs.
Bei Papa Balaton.
Ich glaube, damit kann die deutsche Kubinec-Gemeinde gut leben.

Wieder ein Grund zur Tersk Holland Sale zu fahren.

Kubinec - wir kommen
Verena1
Weiss jemand, wer hinter diesem Kubination Partnership steckt?
Wann wird Kubinec nach Holland umziehen?

Jedenfalls wünsche ich dieser Legende alles Gute an seinem neuen Lebensort!
Guest
Schade, das ein russischer Elitehengst Deutschland verläßt!

Es ist traurig, dass man nach 15 Jahren einen Hengst (durch den man auch noch bekannt wurde und sich eine goldene Nase verdient hat) verkauft.
Solch ein Tier sollte man schätzen und auch später, wenn so ein Pferd nicht mehr einstzbar ist im Deckgeschäft sein Gnadenbrot geben!!!!!

Alles Gute für KUBINEC und noch viele schöne Fohlen in Zukunft!!!
Guest
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Greetzzz from Holland

Just hope his stud fee doesn't go up even more. Ofcourse it would be best if it goes down a bit wink.gif
Malte
Traurig wäre, wenn er vor sich hinleben müsste, ohne zum Decken eingesetzt zu werden!
In Holland warten zahlreiche Stuten auf ihn. Was ist nun besser für ihn?
Malte!!!!!&#
Kubinec müsste mindestens 104 Jahre leben, um alle Stuten zu decken, deren Besitzer das gern möchten!!!!!

Trotz der völlig gerechtfertigten hohen Decktaxe, Stutenlimit, Lifetimebreedung.

Hätte man ihn nur gelassen, wäre es 12jährig an totaler Erschöfung gestorben!!!!

Mensch, weißt Du denn nicht wer Kubinec ist????
Malte
Na klar weiß ich wer Kubinec ist, aber ich kann es langsam nicht mehr hören, dass Besitzern von arabischen Pferden von irgendwelchen anonymen Menschen Vorschriften gemacht werden!
Hast Du einen namen? Fein. Dann benutze ihn auch.
Wenn Herr Stöckle sich von Kubinec trennt, ist das SEINE Entscheidung.
Damals, als Junghengst, wollte niemand den bunten Fuchs Kubinec haben. Herr Stöckle hat ihn aufgebaut, er ganz alleine hat das Risiko getragen, ihn auf Schauen vorgestellt, ihn vermarktet. Jahrelang. Und er ganz allein hat das Recht ihn zu verkaufen. Wann er möchte, an wen er möchte. Ohne jemand anonymes aus dem Forum um Erlaubnis zu bitten. biggrin.gif
Erna Kornelis
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand das gesagt haben soll?
Es ist doch normal, dass man ein "Ideal" nicht gerne ziehen laesst?
SusiGuest
Dann lies mal genauer. biggrin.gif So etwas geht mir langsam auch auf die Nerven. Bei Nile Pasha war's ähnlich.

Es ist traurig, dass man nach 15 Jahren einen Hengst (durch den man auch noch bekannt wurde und sich eine goldene Nase verdient hat) verkauft.
Solch ein Tier sollte man schätzen und auch später, wenn so ein Pferd nicht mehr einstzbar ist im Deckgeschäft sein Gnadenbrot geben!!!!!
Erna Kornelis
Hoppla, ich hab heute wohl Tomaten auf den Augen... ohmy.gif
Connyi
Nun werdet mal nicht gleich zynisch, wenn da jemand nicht gleich "hurra" schreit! Ich habe gestern schon davon gelesen und musste mich erstmal sammeln und mir eine Meinung bilden.
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Wir sind es, die den Pferden ihre Daseinsberechtigtng geben und daher entscheiden, ob wir sie verkaufen, wohin und an wen. Ich persönlich finde es auch schade und in gewisser Weise unverständlich, nach so vielen Jahren ein "Familienmitglied" zu verkaufen. Und jeder, der erlebt hat, dass ein Pferd nach einem Stallwechsel unzufrieden und völlig unleidlich war und nicht mehr fressen wollte, betrachtet solche Aktionen vielleicht auch etwas skeptisch.
Aber gehen wir davon aus, dass der Verkauf wohlüberlegt war -auch aus züchterischer Sicht- und dass Kubinec sich gut einlebt in seinem neuen Zuhause, wird es ihm bestimmt nicht schlechter gehen als zuvor.
Wünschen wir ihm doch alle das Beste, denn beeinflussen oder ändern können wir solche Entscheidungen sowieso.
Conny
Norbert
Mit Kubinec hat der Osterhof seinen Repräsentanten und sein Markenzeichen verloren! Hoffentlich wird das Gestüt nicht wie der Moränenhof aufgelöst, aus welchen Gründen auch immer! Ich kanns noch gar nicht fassen... ohmy.gif
ohmy.gif ohmy.gif
HansGuest
QUOTE (Norbert @ May 10 2004, 05:01 PM)
wie der Moränenhof aufgelöst, aus welchen Gründen auch immer

... was heißt aus welchen Gründen auch immer? Beim Moränenhof war das doch schon lange zuvor ersichtlich ... - und die Gründe gibts nunmal öfters, in der heutigen schlechten Zeit sowieso !!
Hoffen wir daß es nicht allzuviele Araberzüchter trifft!
AnjuliGuest
Natürlich ist es schade, dass Kubinec Deutschland verlässt.
Aber er geht doch "nur um die Ecke", nicht nach Südamerika wie seinerzeit El Shaklan.
Und er wird auf einem Dreh- und Angelpunkt der russischen Araberzucht, mit seinem Vater Balaton, dem "Jahrhunderthengst" leben.
Besser als wenn er in der Wüste für 3 russische Stuten gelandet wäre.
Respekt vor der Entscheidung vom Gestüt Osterhof, die ganz bestimmt für diesen Ausnahmehengst schon andere Angebote bekommen haben.

Ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn meine 3jährige Kubinec-Enkelin abends ihre Opa-Gedächtnis-Minuten zelebriert, Fuchs mit eingekringeltem Schweif, riesige Augen, gespitzte Hörnchen-Ohren, fliegender Stolztrab und prusten wie Dampflok.
So machen Araber Spass.
lol
ich habe aus erster hand erfahren das kubinec an ein syndicat verkauft wurde und von The Kossack Stud gemanagt wird biggrin.gif

ich weiß aber nicht ob es war ist ich denke aber schon...

kann mir jemand die championate in deurne sagen wäre echt lieb

danke
Verena1
Was heisst eigentlich bei seinem Papa Balaton?
Seit wann soll Balaton wieder bei The Kossack stehen?
SusiGuest
@lol
Dass Kubinec an ein Syndikat verkauft wurde und bei Kossack Stud stehen wird, steht doch schon auf der ersten Seite, lieber "Guest".
@Verena1
Auf der Homepage von Kossack Stud ist Balaton als einer der Hengste aufgeführt, die dort auf Station stehen.
dodo
Aber wenn man genau liest, dann erfährt man, dass Balaton weder im Natursprung, noch mittels Gefrier- oder Frischsamen erhältlich ist. Balaton ist in Russland.
Verena1
Das ist auch meine letzte Information.
Balaton ist in Russland, darum frage ich ja auch so komisch, dies wäre absolut superneu!

Weiss eigentlich jemand wer zu dem Syndikat gehört?
Guest
@susi, nur weil sie auf der seite aufgeführt sind, heißt das nicht, das sie auch dort stehen. balaton ist in russland und vatican schon seit jahren auf den immergrünen weiden. wink.gif bin mal gespannt wie lange kubinec in holland bleibt, die russen haben sicher großes interesse an ihm.
Thomas
Warum die Russen? Die sind nach Balaton schon zwei, drei Generationen weiter und hätten bestimmt eher Interesse an einem Kubinec-Sohn, der über die Mutterlinie neues Blut einbringt.
SusiGuest
@ Guest
Dett wees ick doch, mönsch!!!!
Die Frage war aber, wie jemand darauf kommen könnte, dass Kubinec "zu seinem Papa" kommt.
Und die Antwort ist, weil Balaton auf der Homepage aufgeführt ist. Darum könnte jemand darauf gekommen sein. Hab' nicht gesagt, dass es so ist. Det is vielleicht komplizierte hier! biggrin.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.