Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tenneh Qahira - Rennsiegerin!
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
MOMO
Wir gratulieren ganz herzlich dem Gestüt Al Qahira aus Söll/Österreich zum Rennsieg ihrer
Tenneh Qahira (Maamoon Azeem x Gaziyha el Dashour) am letzten Sonntag in Polen!

Wir wünschen ihr noch viele erfolgreiche Rennen!

LG M. Bäter
Al-Qahira spanish arabians
Hallo Monika,

Dank, Dank, tausendmal Dank,..

Weißt Du, Warschau ist ganz schön anstrengend, vor allem für Tenneh, aber ich glaub, es lohnt sich doch.
Die Rennpreise sind in Warschau zwar ganz schön bescheiden <_< , dafür sind die monatlichen Kosten nicht so hoch wie anderswo smile.gif . Dafür hat man wieder eine Riesenauswahl an Rennen smile.gif .Andererseits ist man doch verdammt weit weg <_< .
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
EIne positive Seite, eine negative.

Wie auch immer - ICH BIN SEHR STOLZ AUF TENNEH - und auf mich als Züchter natürlich auch, und auf den Papi Maamoon Azeem, ... und und und biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Liebe Grüsse

Martina
MOMO
...kannst ja auch wirklich stolz auf Deine ganzen "Pferdis" sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif

Liebe Grüße (natürlich auch an Tenneh!)
Monika
IvHB
auch von mir herzliche Gratulation zum Sieg von TENNEH - ein weiterer toller Erfolg beim vielseitigen Einsatz der Pferde Ihres Vorzeigegestüts! Viel Glück beim Europachampionat in Stadl Paura!!
Astrid Schmid
Hallo Martina,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Siegerin. Ich kann Deinen Stolz nachempfinden, hatte ja am gleichen Tag auch einen Sieger. biggrin.gif

Viele Grüße
Astrid
Ich danke Euch allen für recht herzlich für Eure Glückwünsche, wünschen wir uns, daß es in dieser Tonlage weiterläuft tongue.gif tongue.gif .....

Auch Dir, liebe Astrid, Gratulation zu Deinem Rennsieger, daß es auch bei Dir so erfolgreich weitergeht!!
(Ist schon ein feines Feeling, wenn wir die beiden Sieger auch noch selbst gezüchtet haben!!!! tongue.gif biggrin.gif )

Nochmal ein Foto von Tenneh Qahira -
Astrid, hast Du ein Foto von SC Dalmas?

Liebe Grüsse an alle,
Verena1
Hallo Martina

herzliche Gratulation zu diesem Supererfolg!!!! Toll!!!
Erna Kornelis
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!
Das muss ein absolutes Gluecksgefuehl sein!
Astrid SchmidGuest
OK, hier nochmal das Rennfoto von SC Dalmas.

Astrid Schmid
Und es gibt noch einen deutschen Rennsieger in Warschau zu feiern, SAFAR MAHZEBU von Zebulon aus der Prämienstute Maharani v. Nahbay. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg an Hans Pfeiffer, SAFAR Arabians.

Viel Glück
Astrid
Lieber Herr Pfeiffer,

meine Tenneh ist zwar nur ein "halbdeutscher" Rennsieger, aber ich darf mich doch Eurer "Sieger-Riege" anschliessen?!!

ich gratuliere Ihnen von ganzem Herzen zu Ihrem Rennsieger, und natürlich auch selbst gezogen - GRATULATION, WEITER SO !!!! biggrin.gif biggrin.gif

Recht herzliche Grüsse
Guest
Hallo,

übrigens, das beste dreijährige Pferd in Polen derzeit ist ebenfalls aus Deutscher Zucht!!!!! Natürlich wieder einmal eine Tochter des Ausnahmehengstes SANTHOS
- die Stute WINERVA v. SANTHOS a.d. WIERNA RZEKA, allerdings in polnischen Besitz!

Bisher ungeschlagene Siegerin.

Herzliche Glückwünsche den Besitzern, der Hengsthalterin und den Züchtern!
biggrin.gif
Astrid Schmid
Hier noch ein Foto von SAFAR Mahzebu, der auch auf int. B-Schauen schon mehr als 90 Punkte erreichen konnte.

Foto T. Celmer

P.S.: Sorry Martina, daß ich Dich so einfach "eingedeutscht" habe. biggrin.gif biggrin.gif Klar bist Du mit dabei. laugh.gif

Viele Grüße
Astrid
Rosi Straub
Guten Tag! Ich würde mich sehr freuen, wenn das Begonnene hier stetig im SE.com von Euch weitergeführt werden würde. Die Sieger quasi „Hautnah“ – gefällt mir besser, als die trockenen Listen zu lesen. Der Lutz P. macht das ja schon eine Weile bzgl. der Distanzritte. Ich empfinde das auch nicht als Schleichwerbung für Euch, sondern als Werbung insgesamt für unsere Rasse.
Guest
Stimme Rosi zu. Erfolge unterm Sattel sollten genauso wichtig sein, wie die Schauergebnisse! Schließlich schreien doch immer (fast) alle nach gerittenen AVs...
SusanneGuest
QUOTE (Guest @ Sep 14 2004, 12:57 PM)
Schließlich schreien doch immer (fast) alle nach gerittenen AVs...

Warum wieder diese provokante Ausdrucksweise?

Warum schreibst Du nicht, dass sich Leute über gerittene Araber freuen?
Muss denn alles immer ins Negative gezogen werden?!?

Die Pferde können nur solch tollen Erfolge haben WEIL sie geritten sind.
Guest
Sorry Susanne, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war nicht meine Absicht, es ins Negative zu ziehen. Für mich ist es selbstverständlich, dass unsere AV´s geritten werden und ich ärgere mich, dass um Schauberichte mehr Aufsehen gemacht wird und Reiterfolge oft nur "nebenbei" erwähnt werden. Deshalb freue ich mich über diese Reiterfolgsberichterstattung. Aber es gibt viele AV-Züchter für die es nicht selbstverständlich ist und die es auch nicht interessiert, was Araber unterm Sattel leisten können. Leider hat unsere Rasse diesen Ruf in der Öffentlichkeit, dass sie nicht zu reiten ist, wir werden auch öfter erstaunt gefragt, "reitet ihr euere Araber oder sind die nur zum Anschauen". Daher sind solche Postings wichtig die das Gegenteil beweisen! Weiter so!
als Gast
Und zumindest zwei der hier geposteten Beispiele (Dalmas und Mahzebu, bei Tenneh weiß ich es nicht) waren auch im Schauring bereits erfolgreich. Es geht doch, Schau UND Leistung und vielleicht finden sich noch weitere Züchter mit diesem Zuchtziel.
Hallo zusammen,
also mit Tenneh muss ich Euch leider enttäuschen - sie war auf keiner Schau, ich würde sie auch nicht als Schautyp bezeichnen.
Tenneh's Vater, der asile Maamoon Azeem ist Euch ja hinreichend bekannt, Silberschleife, super Westernpferd, usw... , die Mutter Gaziya el Dashour (Züchter Bäter Monika) ist eine großrahmige span.- ägypt. Stute mit einem Schuß Polska.
Keine schlechte Mischung !
Tenneh ist seit November 2002 in Warschau, ihre Rennleistung bis jetzt: 14(2/1/4/1).

Was die gewünschten Informationen betrifft, so werden wir Euch ( - auch Du Astrid, nicht nur Autofahren tongue.gif ) - gerne auf dem Laufenden halten.

Ich möchte mich bei allen für die Glückwünsche bedanken und wünsche allen deutschen und österreichischen Pferden, Besitzern und Züchtern viele Siege und Platzierungen, und dass unsere "Galopper" gesund nach Hause kommen.

Liebe Grüsse an alle
Hallo zusammen!

Die deutschen Pferde sind in Warschau wieder erfolgreich !!!

Neuerlich einen ersten und einen zweiten Platz von deutschen Pferden auf der Rennbahn in Warschau:

------------------------------------------------------------------------------------------
Dzieñ 54 (Œroda) 15 wrzeœnia
Pochmurno przelotny deszcz, stan toru 3,3 (elastyczny), temp. +20

414 (1). Nagroda 3570 z³ (2100-840-420-210)
Gonitwa handikapowa II grupy dla 4 l. i st. koni czystej krwi arabskiej. (1800 m)
Wagi wg handikapu generalnego 5 l. i st. minus 3 kg, 4 l. minus 6 kg.

1 (3) (308) SAN-MIEGO (DE) og. kaszt. 5 l. (Sansal - Maggina), hod. C. Güller-Dablinski, w³. C. Güller-Dablinski, tr mgr K. Ziemiañski d¿. O. Nowak 64
2 (7) (322) ZSA-ZSA (DE) kl. gn. 4 l. (Santhos - Zalotnica), hod. C. Bär, w³. C. Bär, tr M. Nowakowski d¿. P. Pi¹tkowski 61,5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir erlaubt, die Ergebnisse zu kopieren und einzufügen.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Züchtern und Besitzern!!

Liebe Grüsse
QUOTE (Guest @ Sep 12 2004, 08:21 PM)
..... übrigens, das beste dreijährige Pferd in Polen derzeit ist ebenfalls aus Deutscher Zucht!!!!! Natürlich wieder einmal eine Tochter des Ausnahmehengstes SANTHOS
- die Stute WINERVA v. SANTHOS a.d. WIERNA RZEKA, allerdings in polnischen Besitz ......

....... diese Stute ist nicht zu schlagen !! ....

Am 18.09.2004 hat WINERVA, Züchter M. Weidner, einen großartigen Sieg über 2.200 m gegen 10 Hengste und noch eine andere Stute erringen können. Damit ist sie noch immer ungeschlagen!

Und noch ein toller Erfolg - wieder für Züchter Fam. Weidner, Besitzer S. Dietzel, eine weitere Santhos-Tochter aus der Bint Halfa, nämlich HARBINA hat am 18.09.2004 in Warschau das 1. Gruppe Rennen über 1600 m gewonnen!

Leute, Ihr habt tolle Pferde biggrin.gif biggrin.gif !

Liebe Grüsse
MOMO
Hallo Martina,

geht jetzt "Tenneh" nach Wien? Wenn ja, wann?

LG Monika
Hallo Monika,

Tenneh ist seit letztem Wochenende in Wien. Aufgrund der Zollformalitäten mußten wir sie nach Ö bringen.
SIe wird jetzt diese Saison in Wien zu Ende laufen, dann sehen wir weiter.

LG
Martina
Astrid Schmid
Safar Mahzebu (Zebulon x Maharani) hat mit einem Start-/Zielsieg sein erstes Gruppe 1 Rennen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Sein Stallgefährte SC Dalmas hat dagegen heute sein erstes Gruppe 1 Rennen verschlafen. biggrin.gif , dieses hat dafür der Santhos-Sohn Komet gewonnen. Auch hier meine Glückwünsche.

Viele Grüße
Astrid Schmid
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.