Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Aj & Aww: Konkurrenz Belebt Das Geschäft
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
paelmchen
Hallo Forum !

Wir hatten heute das neue AJ in der Post, und sind sehr positiv überrascht, da wir den Eindruck haben, dass durch die Konkurrenz mit AWW zumindest das AJ zunächst einen Gang höher eingelegt hat.
Grosses Lob an die Redaktion, die Symbiose aus Schau- und Reitberichten ist hier unserer Meinung nach genau die richtige Mischung!
Wir sind ebenfalls der Meinung, wie auch Betty Finke, dass der Graben zwischen Reitern und den so genannten Schauleuten gar nicht so tief ist, es kommen doch immer mehr Schaubegeisterte auf den Geschmack, ihre Pferde unter dem Sattel zu zeigen, und es sind sicherlich noch viele, auch Schaupferde in den Ställen deren Potenzial unter dem Sattel leider nicht gezeigt wird.
Wollen wir dem Ansehen des arabischen Pferdes ein besseres Image verschaffen, dann doch nur indem wir alle zusammenarbeiten, siehe auch Aachen, hier wird sich sicher neben der Schau- auch eine Reitveranstaltung wachsen die Internationale Beteiligung und Ansehen zeigt.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und wir sind sehr gespannt auf die nächste AWW !
Wir beziehen beide Zeitungen, und hoffen, dass diese Konkurrenz einen positiven Trend
wachsen lässt, der beiden Zeitungen einen Marktanteil zukommen lässt.

Eure Meinungen ???

ciao roland palm
LoLoXLC
Gelöscht
Babette
*knurr*

gestern war noch nix in der Post...mal abwarten !
DanielGuest
Es war heute schon am Kiosk! Ich schließe mich Dir an Roland. Eine rundum geglückte Ausgabe, in der jeder etwas findet. Ich für meinen Teil bin sehr begeistert. Weiter so!
al sana'a
Ich habs auch noch nicht sad.gif ! Wozu habe ich eigentlich ein Abo mad.gif ? Nachher geh ich im Laden gucken... wink.gif
Rodania
Darf ich ganz kurz dazwischen funken und darauf hinweisen, daß die neue AJ völlig ohne Beeinflussung durch die AWW entstanden ist (das Heft lag zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vor) und auch ohne die Konkurrenz nicht anders geworden wäre?
Rosi Straub
Hi Marina, habe das AJ auch noch nicht und habe deshalb eben beim Verlag angerufen. Wir bekommen nun ein Heft in den Umschlag gesteckt und noch mal zu geschickt. Bei der Ausgabe 4 hatten wir das Problem schon einmal. Wenn das nun noch mal vorkommt, wird sich der Verlag an die Post wenden. AWW habe ich noch nicht abonniert. Unser Kiosk bekam das Heft erst ca. zwei Wochen nach Erscheinen.
paelmchen
Hallo Frau Finke !

Wenn dies so ist, dann ein noch grösseres Kompliment an die Redaktion, eine sehr gelungene Ausgabe, da hängt die Messlatte für den Mitbewerber jetzt schon recht hoch.

Wie schon erwähnt, es kann durchaus belebend sein, wenn es einen kompetenten Mitbewerber am Markt gibt.
Das AJ wird einem meiner Meinung nach einem hohen Qualtitätsanspruch gerecht, und die "Reiter" sind genauso wie die "Schauis" bestens betreut.

ciao roland palm
Babette
Hallo Rosi,

wie.....Ausgabe 4 auch ???

Die letzte Ausgabe die ich bekommen habe war die mit dem Schimmelgespann drauf...weiß aber jetzt nicht welche das war.

Danach kam nix mehr.

Fehlt mir da nch eine ??? *grübel* ... die letzte ist sehr lange her, finde ich...aber das kommt mir meistens so vor !
Rosi Straub
Hi Babette, AJ Heft Nr. 6/2004 mit der tollen Anspannung als Titelbild war die letzte Ausgabe. Du hast also nix verpaßt. Ich muß jetzt nur noch auf Ausgabe 7/2004 warten *knurr*.
babara
Das AJ war gerade im Briefkasten, der erste Eindruck ist sehr interessant, heute abend wird geschmökert.
Babette
Danke Rosi,

dann bin ich ja beruhigt !

Vielleicht habe ich ja dann heute auch das neue in der Post *freu*
AndreaGuest
<_< Aber nach meiner Meinung ist das AJ für 6 Euro ein bißchen dünn!!! Für so viel Geld könnte es doch ein bißchen umfangreicher sein!
Guest
Betty Finke ist sicherlich "DIE" Araberfrau schlechthin!
Warum der Araberverband solch eine kompetente Frau ableht, ist mir ein Rätsel.
Und dafür hat sie sogar die Trakehner-Zeitschrift nicht mehr gemacht. Echt ein Jammer!!!
babara
QUOTE (AndreaGuest @ Sep 15 2004, 02:43 PM)
<_< Aber nach meiner Meinung ist das AJ für 6 Euro ein bißchen dünn!!! Für so viel Geld könnte es doch ein bißchen umfangreicher sein!

Es fehlen ja die Verbandsnachrichten, das waren ja, je nachdem, auch immer ein paar Seiten.
Guest
Wer weiss denn schon, das Rodana Betty ist.
abelha
hi ihr lieben,

ich muß jetzt was los werden, sonst platz ich gleich vor stolz: araberjournal, seite 7, überschrift "klein, aber fein", autor: kerstin anders! da wird über die gestütspräsentation von La Diva Arabians berichtet! und die reiterin auf dem schönen schimmelhengst "Nur Ad Dine" bin ich und auch namentlich werden wir erwähnt! als ich das gesehen hab, bin ich fast vor stolz geplatzt und freu mir immer noch ein loch in den bauch! DANKE ARABER-JOURNAL *freu (und kerstin natürlich für die super aufnahme!!! wink.gif ) und wir haben hier gleich auf dem hof was für die verkaufszahlen des araberjournals getan, die einstaller sind gleich zum nächsten reitsportgeschäft gefahren und haben den laden leer gekauft *grins

lieber gruß
abelha (alias svenja wink.gif )
paelmchen
Hallo,

Sieht wirklich sehr harmonisch aus Ihr zwei !

@Guest

BF postet schon lange unter RODANIA.

ciao roland palm
al sana'a
Mit einem Tag Verspätung war das AJ dann da und wurde gleich verschlungen. Ist wirklich super gelungen, eine der besten Ausgaben bisher, finde ich. Für jeden was dabei.

@Svenja
Ein tolles Bild,ihr seht klasse aus drauf ! Ist schon erhebend, sein eigenes Pferd in einer Zeitschrift zu sehen, was ? biggrin.gif Ich war auch ganz platt, daß mein Baikal mit drin war. Da konnte ich sogar die falsche Bildunterschrift verknusen -denn er ist kein Partbred, sondern AV wink.gif - und war total begeistert.
Melitta Burger
Also, ich finde, dass sich das AJ mit dieser Ausgabe wirklich mächtig ins Zeug gelegt hat. Alle Achtung. Für mich war das die letzte Bestätigung, dass ich das AJ auf jeden Fall behalten werde. Und nu bin ich gespannt auf den "Konter" von AWW - fast schade, dass es noch so lang dauert, bis das nächste Heft kommt.
Guest
smile.gif
Das neue AJ rückt sich ganz deutlich in die Richtung der "Spiegel-unter -den -
Araberzeitungen-Zeit" zurück.
Herzlichen Glückwunsch, Frau Finke! tongue.gif
Wer mag denn da gern "Bunte " lesen.....
Babette
....oder die Pferde-Bild biggrin.gif ???
abelha
*stolzbin

danke euch für die lieben worte, hüpfe grad vor dem bildschirm auf und ab vor freude! nur ad dine ist wirklich ein klasse hengst und wir zwei sind ein super paar! allerdings gehört nur ad dine leider nicht mir, sondern nadine knümann, gestüt la diva arabian.... ich hab die ehre, ihn zu reiten und geniesse jede minute mit und auf ihm!!! egal ob auf dem reitplatz oder beim durchstreifen der wälder biggrin.gif

in diesem sinne, grüsst eure edelen rösser und nochmal tausend dank an das ARABER-JOURNAL für diese erhebenden momente!!! wink.gif

lieber gruß
svenja
Jonas S.
Hallo ,
findet ihr wirklich , dass das neue AJ so viel besser ist als sonst ?
Ich finde die beste Zeitschrift ist immer noch das Arabische Notizen , schade das es eingestellt wird!
An die Zeitschrift kommt weder AJ noch das AWW mit seinem "TOILETTENPAPIER SEITEN " mit!!!
Gruss JONAS
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.