Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Noosa And Niesah
StraightEgyptians.com Forum > Overview - Übersicht > Discussion - Diskussion
Khassatan
Hi Everybody,
I`m desparately looking for pictures of Noosa (Madkour I x Niesah) and her dam Niesah (Madkour I x Shams el Nefisa) , and if not too much asked, Shams el Nefisa, too.
I was told there is a pic of Niesah in the Asil book III. This is the damline of my 3yo colt.
Can anybody help, please?
Thanks a lot
Ulrike
Sirah
Von NIESAH scheint es wirklich kaum Bilder zu geben. Das Kopfportrait in ASIL ARABER zeigt sie in jungen jahren. Ich lernte sie erst spät kennen, sie war eine kleine Stute, die jedoch gross vererbte. Und sie war die Mütterlichkeit schlechthin und versuchte immer, möglichst viele Fohlen um sich zu scharen und liess auch fremde Fohlen trinken. Im Umgang war sie sanft und lieb, beim reiten brav und zuverlässig. Hat denn niemand ein Foto?
unsure.gif
Manuela
Hallo,

Niesah ist vor zwei Jahren leider Gottes auf die immergrünen Weiden galoppiert.
Bis zuletzt stand sie auf einem kleinen Hof in Schleswig Holstein in der Nähe von Itzehoe. Meine erste Stute war auch von Niesah (El Thay Mameluk/Niesah), sie ist leider auch im selben Jahr wie Niesah gegangen, nur dreieinhalb Jahre alt. Nun habe ich eine Enkelin von ihr (von Almaas Ibn Galal von Abu Ibn Galal/Niesah aus der Ninja III von El Tabal/Kar Nenufar). Die letzte Besitzerin ist eine Freundin von mir, die eine kleine Zucht von ägyptischen und spanischen Arabern sehr guter Abstammung hat. Vielleicht kann ich ja jemandem weiterhelfen. Meine E-Mail lautet: manuelaknappe@gmx.de ! Ich glaube, Ulrike, Du hast Dich schonmal mit mir in Verbindung gesetzt, stimmt`s? Oder irre ich mich jetzt! Unser PC war für einige Wochen stillgelegt.
barbara.gregory
Dear Ulrike

If you mean Asil Araber III I will look this weekend and try to post it. If not, is it in the SE handbook as I have that as well?

Regards

Barbara
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.